Inhouse Consultant (m/w/d) SAP HCM in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

Inhouse Consultant (m/w/d) SAP HCM

Region: Stuttgart

Pensum: 100%

Job-ID: 18788

Ihr Aufgabengebiet

Als IT Consultant (m/w/d) für SAP SuccessFactors und SAP HCM berätst Du unsere zentrale Personalabteilung und die Kolleg*innen an unseren internationalen Standorten bei der Implementierung von geeigneten Softwaresystemen - vom Bewerbermanagement bis hin zur Stammdatenverwaltung.
Dein Fokus liegt dabei auf der IT-seitigen Betreuung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP HCM und der betroffenen Schnittstellen sowie der Abbildung von Entgeltrunden.
Zudem verantwortest Du die Weiterentwicklung und das Customizing unserer SAP Systeme (SF und HCM) unter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen.
Du begleitest die Integration neuer Module in die bestehende Infrastruktur unserer nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und betreust die Schnittstellen zwischen SAP HCM und anderen Subsystemen.
Außerdem wirkst Du bei der Umstellung der SAP-HCM-Systemlandschaft auf S/4HANA mit.
Als fachliche*r Sparringspartner*in für interne und externe Stakeholder leistest Du Third Level Support, erkennst Potenziale zur Digitalisierung von HR-Prozessen, bietest diese im Portfolio an und leitest auch eigene Projekte.

Ihre Qualifikationen

Einschlägiger Studienabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder Personalmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung.
Fundierte praktische Erfahrungen in der Anwendung, Implementierung und im Customizing von SAP HCM (Payroll) und erste Erfahrung in SAP Success Factors.
Eine ausgeprägte Affinität für Prozessoptimierungen im Personalwesen und für innovative IT-Lösungen. Ein gutes Gespür für die Chancen und Herausforderungen auf dem Weg zur digitalen HR-Transformation bringst Du ebenfalls mit.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Hohe kommunikative Kompetenzen in Verbindung mit konzeptionellen wie auch analytischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Simone Langhauser
Human Resources Consultant
simone.langhauser@bromsolutions.de
+49 (0) 172 985 50 24

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.02.2025

powered by: workpool.jobs