Inhouse Payroll-Specialist Expats SAP HCM, 80-100% in Zürich

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Finanzen mit internationaler Strahlkraft, suchen wir eine erfahrene Fachperson, die sich in einem fünfer Team einbringt und gegebenenfalls die Stellvertretung der Head Payroll übernimmt. Sie überzeugen mit Ihrer internationalen Erfahrung und freuen sich nebst den Hautaufgaben auf projektbezogenen Aufgaben? Dann suchen wir für unseren Kunden Sie als;

Inhouse Payroll-Specialist Expats SAP HCM, 80-100%

Ihre Aufgaben

Hauptverantwortlich für die Bearbeitung der Expats und Inpats (zwischen 80-100 durchschnittlich, schwankend)
Mithilfe bei der Bearbeitung des Schweizer Payroll (4'000 HC’s) inkl. Jahresendaufgaben
Bei Interesse besteht die Möglichkeit die Stellvertretung der Head Payroll zu übernehmen
Abrechnung der Bonus- und Überstunden-Berechnungen
Bearbeitung aller Sozialversicherungen und der Quellensteuer
Bearbeitung der monatlichen Abstimmungen und Kontenabstimmungen zusammen mit Finance
Sie bearbeiten Anfragen im Ticketing-Tool (HR Now), Korrespondenz schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch an die Mitarbeitenden
Sie geben Fachauskünfte zu sozialversicherungstechnischen Fragen und Bewilligungen
an interne Ansprechpartner (hinsichtlich der Expats)
Sie unterstützen bei Abwesenheit ihrer Teamkollegen den Bereich der Meldungen und Verarbeitung von Unfall- sowie Krankentaggeldern via UKA inklusive Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit
Fallabwicklung der Sozialversicherungen (Krankentaggeld, IV, EO, ALV, und Quellensteuer, Abrechnung Kinderzulagen, Anmeldungen bei der KTG Versicherung, Erfassung und Übermittlung von EO etc.)
Mithilfe bei der Erstellung, Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Reportings
Anstehende Projekte: Sie digitalisieren den ihrigen Bereich Expats-Abrechnungen via Excel-Makros & -BI unter Mithilfe von IT-Profis, Mithilfe bei der Automatisierung des Time-Tools

Ihr Profil

Senior Payroller / Payroll Profi mit abgeschlossener Weiterbildung als HR-Fachperson und Weiterbildung im Payroll (oder gleichwertig = mindestens 5 Jahre Erfahrung im Payroll).
Erfahrung in der Bearbeitung von Expats oder den Willen sich dementsprechend einzuarbeiten und weiterzubilden
Teamfähig und dynamisch, hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung
Deutsch Muttersprache, Englisch mindestens Level B2

Die Unternehmung bietet

Anstellungsbedingungen: Ferien: 25-30 Tage je nach Alter, 41h/Woche
Benefits: PK (50/50 mit Wahlplänen), KTGV&UVG: 50/50, nach 5 Jahren übernimmt der AG alle Beiträge, bezahltes Halbtax, diverse Fringe Benefits durch Firmenverträge
Home-Office: bis zu 3 Tage
Arbeitsort: Zürich Stadt

Reto Schlumpf, Senior Consultant HR & Payroll, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen auf: 044 366 60 86 oder via reto.schlumpf@humanis.ch

Kontakt

Reto Schlumpf
Senior Consultant | Payroll / Compensation & Benefits
+41 44 366 60 86

Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch

Firma: Humanis AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 12.09.2024

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