Inhouse Payroll-Specialist Expats SAP HCM, 80-100% in Zürich

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Finanzen mit internationaler Strahlkraft, suchen wir eine erfahrene Fachperson, die sich in einem fünfer Team einbringt und gegebenenfalls die Stellvertretung der Head Payroll übernimmt. Sie überzeugen mit Ihrer internationalen Erfahrung und freuen sich nebst den Hautaufgaben auf projektbezogenen Aufgaben? Dann suchen wir für unseren Kunden Sie als;
Inhouse Payroll-Specialist Expats SAP HCM, 80-100% Ihre Aufgaben
Hauptverantwortlich für die Bearbeitung der Expats und Inpats (zwischen 80-100 durchschnittlich, schwankend) Mithilfe bei der Bearbeitung des Schweizer Payroll (4'000 HC’s) inkl. Jahresendaufgaben Bei Interesse besteht die Möglichkeit die Stellvertretung der Head Payroll zu übernehmen Abrechnung der Bonus- und Überstunden-Berechnungen Bearbeitung aller Sozialversicherungen und der Quellensteuer Bearbeitung der monatlichen Abstimmungen und Kontenabstimmungen zusammen mit Finance Sie bearbeiten Anfragen im Ticketing-Tool (HR Now), Korrespondenz schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch an die Mitarbeitenden Sie geben Fachauskünfte zu sozialversicherungstechnischen Fragen und Bewilligungen an interne Ansprechpartner (hinsichtlich der Expats) Sie unterstützen bei Abwesenheit ihrer Teamkollegen den Bereich der Meldungen und Verarbeitung von Unfall- sowie Krankentaggeldern via UKA inklusive Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit Fallabwicklung der Sozialversicherungen (Krankentaggeld, IV, EO, ALV, und Quellensteuer, Abrechnung Kinderzulagen, Anmeldungen bei der KTG Versicherung, Erfassung und Übermittlung von EO etc.) Mithilfe bei der Erstellung, Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Reportings Anstehende Projekte: Sie digitalisieren den ihrigen Bereich Expats-Abrechnungen via Excel-Makros & -BI unter Mithilfe von IT-Profis, Mithilfe bei der Automatisierung des Time-Tools
Ihr Profil
Senior Payroller / Payroll Profi mit abgeschlossener Weiterbildung als HR-Fachperson und Weiterbildung im Payroll (oder gleichwertig = mindestens 5 Jahre Erfahrung im Payroll). Erfahrung in der Bearbeitung von Expats oder den Willen sich dementsprechend einzuarbeiten und weiterzubilden Teamfähig und dynamisch, hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung Deutsch Muttersprache, Englisch mindestens Level B2
Die Unternehmung bietet
Anstellungsbedingungen: Ferien: 25-30 Tage je nach Alter, 41h/Woche Benefits: PK (50/50 mit Wahlplänen), KTGV&UVG: 50/50, nach 5 Jahren übernimmt der AG alle

Beiträge, bezahltes Halbtax, diverse Fringe Benefits durch Firmenverträge Home-Office: bis zu 3 Tage Arbeitsort: Zürich Stadt Reto Schlumpf, Senior Consultant HR & Payroll, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen auf: 044 366 60 86 oder via reto.schlumpf@humanis.ch Humanis AG Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
Kontakt
Reto Schlumpf 044 366 60 86
Startseite » Jobs durchsuchen

Stelle ausschreiben

Jobs durchsuchen

EN FR DE

Inhouse Payroll-Specialist Expats SAP HCM, 80-100%
Humanis AG Stadt Zürich 1T
12.09.2024 80 - 100% Fachverantwortung Festanstellung

Online bewerben

Inhouse Payroll-Specialist Expats SAP HCM, 80-100%

Firma: Humanis AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.09.2024

powered by: workpool.jobs