Interim Business Analyst (w/m/d) in Zürich
Interim Business Analyst ﴾w/m/d﴿ gesucht ‐ Für unseren Kunden, einen Projektentwickler mit Sitz im Grossraum Zürich, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Business Analyst ﴾w/m/d﴿ für eine Einsatzdauer von neun Monaten. Bevorzugt sind Freiberufler da die Auslastung variieren kann von 3‐5 Tagen pro Woche je nach Projektzyklus. Bei der Position handelt es sich um eine Tätigkeit auf Projektbasis. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Ihre Aufgaben als Interim Business Analyst ﴾w/m/d﴿ Aufnahme und Dokumentation heutiger Prozesse im Immobilien‐/Bankenumfeld ﴾IST‐Analyse; Rechnungslegung, Stammdaten, Rechnungs‐Zahlungsverarbeitung, Abschlussgestaltung, Reporting, Kommunikation, technische Daten‐Schnittstellen etc.﴿ Vorhandene Probleme/Chancen, Leistungspotentiale und Kompetenzlücken ermitteln Anforderungen der Parteien modellieren und bei der Definition der Zielarchitektur/‐organisation in den neuen Prozessen einbringen Verschiedene Lösungsvarianten mit den Fachspezialisten prüfen, verifizieren und bewerten Anforderungen verwalten/planen, Priorisierungen vornehmen und Umsetzung kontrollieren Sicherstellung der Systemintegration / Applikations‐/Datenlandkarte / Abhängigkeiten G‐REM/WinQ etc. Begleitung der Definition von technischen SQL‐Prozeduren für die Daten‐Migration, inkl. Testing Sicherstellung Austausch und Abstimmung mit Projektleitung und Bankenvertretern Transition planen und aktiv mitgestalten unter Berücksichtigung der laufenden operativen Tätigkeiten Ausbildung der Mitarbeitenden planen, koordinieren und durchführen Prozesse, IKS ﴾ISAE﴿ und Dokumentationen erarbeiten und termingerecht zur Verfügung stellen Erarbeitung von Schnittstellenpapieren ﴾interne/externe Stakeholder﴿, Funktionsbeschreibungen, Terminübersichten, Checklisten, Anleitungen
Ihr Profil 5+ Jahre relevante Erfahrung im Bereich Finance Führung von interdisziplinären, komplexen, bereichs‐ und firmenübergreifenden Projekten mit Grossbanken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise auf verschiedenen Stufen ﴾technisch, fachlich, organisatorisch﴿ ﴾Schweizer‐﴿Deutsche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung Hohe Fähigkeiten betr. Planung / Organisation / Koordination Gestaltung und Problemlösung, Lösungsorientierung Selbstmanagement/Führen der eigenen Person und des Aufgabenbereichs Soziale Kompetenzen im Umgang und in den Gremien
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als Interim Business Analyst ﴾w/m/d﴿ unter Angabe der Referenznummer 06680‐0013046236 ‐ Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau v. Gottberg von Robert Half gerne zur Verfügung.
Die Robert Half GmbH verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter .
Robert Half
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
Interim Business Analyst ﴾w/m/d﴿
Robert Half
Zürich
Zeitarbeit
Vollzeit
21 Stunden her
Job Description:
Firma: Robert Half GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)