Interim Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) für 60-80% in Bern
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Spezialbau von Transportmaschinen. Als Teil eines globalen Konzerns bietet das Unternehmen innovative Lösungen für anspruchsvolle Ingenieurprojekte. Zur Unterstützung des Finanzteams wird kurzfristig eine/einen
Aufgaben
Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in Abacus
Ausübung des Mahnwesens
Zahlung der Kreditoren
Unterstützung Monats- & Jahresabschluss
Allgemeine Aufgaben in der Buchhaltung
In einer dynamischen und internationalen Umgebung übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Finanzwesen.
Sie unterstützen das Team aktiv in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit und stellen eine reibungslose Abwicklung der buchhalterischen Prozesse sicher.
Gleichzeitig helfen Sie dabei, die bestehenden Prozesse weiter zu optimieren.
Qualifikation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer ähnlichen Position
Fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise in ABACUS
Strukturierte, effiziente und präzise Arbeitsweise, auch in einem dynamischen Umfeld
Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind von Vorteil
Teamorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Benefits
Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
Möglichkeit, kurzfristig Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten
Flexible Arbeitszeitgestaltung (60–80 %)
Möglichkeit zum Homeoffice
Ort: Region Bern-Fribourgh
Projektbeginn: asap
Dauer: ca. 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Pensum: 60-80%
Noch ein paar Worte zum Schluss
Sollte sich die beschriebene Herausforderung mit Ihren beruflichen Erfahrungen decken, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit mit. Dazu registrieren Sie sich online.
Unternehmensdetails
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Swiss Interim Management GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)