International Sales Manager für das Verkaufsgebiet Asien (m/w/d)
Unser Partner ist ein innovatives und angesehenes Schweizer Familienunternehmen, dass sich schon nun mehr als 50 Jahre auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Klebstofflösungen spezialisiert hat. Mit erstklassigen Produkten und genialen Ideen, konnten sie sich als einer der Marktführer etablieren, und suchen nun deine Verstärkung für die nächsten Schritte!
Rolle:
Unsere Wurzeln sind in der Schweiz, aber die Welt ist unser Zuhause. Gegründet im Herzen Europas sind wir ein internationaler Hersteller von Klebstoffen, der für seine innovativen und kundenorientierten Lösungen bekannt ist. Unsere massgeschneiderten Produkte für die verschiedensten Industrien und Bedürfnisse sind unerreicht und setzen Standards.
Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams an unserem Standort in Rafz sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten International Sales Manager. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten im asiatischen Raum und rapportieren an den Head of Global Sales. Sie identifizieren neue Verkaufschancen und verantworten die Erreichung der Verkaufsziele.
Verantwortung:
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Ausarbeitung von Marktanalysen und Verkaufsstrategien
Identifikation und Akquisition von neuen Geschäftsmöglichkeiten durch regelmässige Kundenbesuche
Technischer Support und Durchführung von Produkteschulungen bei unseren Kunden vor Ort
Regelmässiges Reporting aller Aktivitäten im zugeteilten Verkaufsgebiet im CRM-System
Führung und Unterstützung von Distributoren
Vorbereitung und Durchführung von Messen und anderen Kundenevents
Qualifikationen:
Minimum 3 Jahre internationale Verkaufserfahrung
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Verkauf
Ausgezeichnete Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Hervorragender Kommunikator mit ausgewiesenen Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
Technisches Verständnis und die Fähigkeit technische Produkte zu erklären und demonstrieren
In der Schweiz wohnhaft
Bereitschaft zu regelmässigen Reisen ins Ausland (70% oder mehr)
Hohes Mass an Eigenmotivation und kundenorientiertem Handeln
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:22 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Rafz
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rafz (ZH)