Intralogistik Engineer für IT-Systeme (m/w/d) in Lenzburg

Als international führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen bietet unser ROCKEN-Partner eine riesige Produktpalette in den Bereichen Robotik, Mechatronik und Systemintegration an. Als sicherer und innovativer Arbeitgeber offeriert dieser Partner seinen nahezu 5'000 Mitarbeitenden spannende, branchenübergreifende Tätigkeiten, attraktive Anstellungsbedingungen sowie eine Vielzahl an Zusatzleistungen für das private und berufliche Wohlbefinden.

Deine Rolle

Du bist ein stark kommunikativer Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hast die Fähigkeit, sowohl in hektischen Situationen als auch in der Routinearbeit strukturiert und eigenständig zu handeln. Dank deiner langjährigen Erfahrung in der Intralogistik bringst du eine lösungsorientierte Denkweise und Innovationskraft mit. Hybrides Arbeiten ist je nach Absprache möglich.

Deine Verantwortung

Du bist die zentrale Ansprechperson bei Anlagenstörungen und übernimmst die Verantwortung für alle materialflussbezogenen IT-Fragen.
Du führst regelmässige Systemwartungen und Instandhaltungsarbeiten an der IT-Infrastruktur durch und überwachst die Systemperformance proaktiv.
Gemeinsam mit dem Lagerleitstand, IT-Support-Teams und Kunden analysierst du Systemfehler, behebst Störungen und erstellst Fehleranalysen, um kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen.
Du arbeitest eng mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung zusammen, um Anpassungen und Optimierungen der Intralogistik-Systeme vorzunehmen.
Du übernimmst die Eskalation komplexer Störungen an den Customer Support und entwickelst langfristige Lösungen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit.

Deine Skills

Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise mit langjähriger Berufserfahrung in der IT oder Intralogistik.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support, Softwareentwicklung oder Intralogistik mit fundierten Kenntnissen in SQL, PL/SQL, sowie C# und .NET.
Umfangreiche Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien wie Windows, Netzwerkadministration und Remote-Access-Tools sowie erste Führungserfahrung.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse schnell zu verstehen und umzusetzen.
Bereitschaft zum Schichtdienst sowie ein starker Fokus auf kundenorientiertes Arbeiten.

Benefits

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Lenzburg

Kontakt

Silvan Notter,
+41 44 385 28 38

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Lenzburg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.10.2024

powered by: workpool.jobs