Investment Manager:in in Luzern

Mitgestalten und unternehmerisch handeln: Hier können Sie Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr konzeptionelles Talent sowie Ihre hohe Eigenmotivation unter Beweis stellen.

Unsere Auftraggeberin ist ein Single Family Office mit Sitz im Kanton Luzern, welche das Vermögen zweier Stiftungen verwaltet und strukturiert. Der Fokus liegt dabei auf einem langfristigen Anlagehorizont, welcher einen sehr hohen Anteil an Privatmarktanlagen und Hedgefonds beinhaltet. In der Umsetzung der Anlagestrategie stehen Sie in Kontakt zu verschiedenen nationalen und internationale Banken und Fondsmanagern. Wir wurden beauftragt, eine selbständig und eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit als

Investment Manager:in

zu finden. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position können Sie Akzente im Aufbau der Family-Office-Governance setzen, indem Sie die Leitlinien hinsichtlich Performance- und Risikomanagement mitgestalten und sich bei strategischen Fragestellungen aktiv einbringen. Im Rahmen der definierten Anlagestrategie analysieren und bewerten Sie mögliche Investitionen und formulieren Anlageempfehlungen. Zu Ihrem breiten Aufgabenspektrum zählen ebenso die Pflege des externen Reportingsystems (masttro) zur laufenden Überwachung des Vermögens sowie die proaktive Mitarbeit in der Stiftungsadministration.

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit wenden wir uns an eine Person mit mehrjähriger relevanter Erfahrung in der Finanzbranche. Sie verfügen über einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss und idealerweise eine einschlägige Zertifizierung (CFA, CAIA, FRM, TREX o.ä.). Sie haben einen erstklassigen Leistungsausweis, beispielsweise als Portfolio Manager:in, Finanzanalyst:in oder im Asset Management und können vertiefte Kenntnisse im Bereich Finanzmodellierung und Due Diligence, idealerweise mit Fokus auf Private Equity-Anlagen und Hedgefonds, vorweisen. Sie sind eine analytisch denkende Person mit hoher Entwicklungs- und Lernbereitschaft, sowie ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigeninitiative und gestalten Ihr Umfeld gerne mit. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandreisen runden Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie ein kleines, eng zusammenarbeitendes Team mit kollegialem Umgang. Möchten Sie mehr über diese interessante Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktnahme.

Stephanie Briner

Leiterin Niederlassung Luzern
Mitglied Geschäftsleitung

JÖRG LIENERT AG LUZERN
Hirschmattstrasse 15
CH-6003 Luzern
Telefon 041 227 80 30
luzern@joerg-lienert.ch
www.joerg-lienert.ch

Interessiert an dieser Stelle?

Bewerben Sie sich jetzt.

Bewerben
auf Anfrage
Luzern
100 %
Fachverantwortung

Firma: Jörg Lienert AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.09.2024

powered by: workpool.jobs