ISMS Projektmanager (m/w/d) in Münchenbuchsee
Unser Rocken-Partner bietet seit über 30 Jahren Komplettlösungen rund um IT- und Businessanforderungen für ihre Kundschaft an. Dabei werden zeitgemässe Digitalisierungs-Lösungen für die Prozess-Optimierung oder Automatisierung erarbeitet und bereitgestellt. Unser Partner verfügt über eine interne Entwicklungsabteilung mit branchenspezifischen Softwarelösungen.
Deine Verantwortung
Projektleitung im Bereich ISMS: Du leitest und steuerst Projekte im Bereich Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS) - von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Projektkoordination und -überwachung: Du übernimmst die Verantwortung für die Koordination und Überwachung der Projekte, inklusive Ressourcenmanagement, Zeitplanung und Budgetkontrolle.
Dokumentationserstellung: Du erstellst und prüfst ISMS-Dokumentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Team und dem Kunden.
Kundenworkshops und Meetings: Du planst und führst Workshops und Meetings mit dem Kunden durch, identifizierst seine Anforderungen und entwickelst so passgenaue Lösungen.
Prozessoptimierung: Du optimierst bestehende Prozesse innerhalb der Projekte und unterstützt bei der Implementierung von Maßnahmen zur Erfüllung der ISMS-Anforderungen.
Kommunikation: Du sorgst für eine kontinuierliche und reibungslose Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, sowohl intern als auch extern.
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich: Du hast eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im IT-Bereich.
Berufserfahrung im Projektmanagement: Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in IT-Projekten oder im Bereich der Informationssicherheit.
Fachkenntnisse in ISMS und Datenschutz: Du hast Kenntnisse in den Bereichen ISMS und Datenschutz. Eine Weiterbildung in diesen Bereichen ist wünschenswert.
Führungskompetenzen: Du verfügst über ausgeprägte Führungskompetenzen und weisst, wie du Teams motivieren und Projekte zielorientiert steuern kannst.
Kommunikationsstärke: Du überzeugst mit deiner hohen Kundenorientierung und deinen kommunikativen Fähigkeiten.
Schnelle Auffassungsgabe: Deine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es dir, Kundenbedürfnisse im Gespräch zu erkennen und flexibel darauf zu reagieren.
Strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und selbständig.
Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Münchenbuchsee
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Münchenbuchsee (BE)