IT-Administrator/in (m/w/d) in St. Margrethen (SG)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT-Administrator/in (m/w/d)
Deine Verantwortung
Verwaltung und regelmäßige Wartung der File-Server sowie der zugehörigen Backups, um die Datenintegrität zu garantieren.
Überwachung der IT-Basis-Infrastruktur (z. B. Server, Domäne, Netzwerk) und effektives Management von Störungen in Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern.
Konfiguration und Betreuung der MacBooks der Mitarbeitenden an den fünf Standorten.
Technische Unterstützung und zentrale Ansprechperson für IT-Anwender-anliegen (1st-/2nd-Level Support).
Evaluation und Beschaffung von neuer IT-Infrastruktur, abgestimmt mit dem IT-Ausschuss und den Anforderungen des Unternehmens.
Verwaltung von Benutzerberechtigungen im Active Directory sowie das Lizenzmanagement für die genutzten Basis-Applikationen.
Administration der Business-Software in Zusammenarbeit mit internen Key-Usern und externen Software-Partnern.
Dokumentation aller relevanten Prozesse (z. B. Installationen, Konfigurationen, Benutzerrechte und -lizenzen) im internen Wiki.
Ideen einbringen und mitwirken bei der Optimierung der IT-Infrastruktur zur Förderung der Unternehmensziele.
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder als Polygraf:in mit einer vergleichbaren Qualifikation.
Erfahrung in der Verwaltung von Servern, Netzwerken und Active Directory.
Praktische Kenntnisse in der Anwendung von MacOS-Geräten sowie der Microsoft 365 Plattform, Adobe-Produkten und weiteren Business-Applikationen.
Hohes Mass an Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
Freude daran, Mac-Anwendern mit Problemlösungen zur Seite zu stehen.
Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit.
Führerausweis Kat. B ist notwendig.
Deutschkenntnisse zwingend erforderlich.
Benefits
Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
St. Margrethen SG
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
St. Margrethen SG
19.12.2024 80% - 100% Festanstellung 80'000 - 100'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Margrethen (SG)