IT Affiner Sales Consultant (m/w/d) in Zug

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Affiner Sales Consultant (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Dies zeigt sich in kurzen Entscheidungswegen sowie einer persönlichen Atmosphäre. Es werden moderne Arbeitsplätze in der Zentralschweiz geboten. In einem stetig wachsenden Team von über 50 Mitarbeitenden werden Eigenverantwortung, Freiraum und Kollegialität gross geschrieben. Vom Praktikanten bis zum CEO - alle sind per Du . Dein künftiger Arbeitsplatz ist stilvoll, funktional und bequem. Die interne IT bietet dir eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Technologien. Man setzt auch selbst die neusten Produkte namhafter Hersteller ein, etwa
Enterprise-Solutions oder innovative KMU-Lösungen. Werde ein Teil dieses
dynamischen und attraktiven Unternehmens.

Deine Verantwortung

Proaktive Beratung und Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden
Beratung der Kunden und Account Manager über Produkte, Funktionen, Lizenzierung, Preise und Verfügbarkeiten
Ansprechpartner für mehrere zugeteilte Hersteller und Verantwortung für die Produktelinien
Angebote erstellen, Spezialkonditionen einholen und in Bestellprozess überführen
Cross- und Upselling
Aktives Tracking und Nachfassen von Offerten, selbständiges Erstellen von Verlängerungsofferten (div. Hersteller)
Unterstützung Account Manager und Kunden im Budgetprozess
Teilnahme an Hersteller Schulungen und Webinaren, um das produktspezifische Know-how bei den Herstellern zu vertiefen
Drehscheibenfunktion zwischen Hersteller, Distributor, Endkunde und internen Bereichen

Deine Skills

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Grundausbildung und bringst mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit
Freude am proaktiven telefonischen Kontakt mit Kunden, Interessenten und Herstellern/Distributoren
Grosse Affinität für IT und Technik: Begriffe wie Cloud, Office 365, Server, Switch, W-LAN und IT-Security sind Dir nicht fremd
Bereitschaft, sich vertieft mit neuen IT-Produkten/Dienstleistungen auseinanderzusetzen
Du bist kommunikativ, hast Verkaufsflair und eine hohe Eigenmotivation in der Beratungstätigkeit
Du verfügst über ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und bist dabei stilsicher in Wort und Schrift, auch in Englisch bist Du sattelfest in Wort und Schrift

Benefits

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Lindita Hoti,
+41 44 385 21 32
04.09.2024 80% - 100% Festanstellung 80'000 - 90'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.09.2024

powered by: workpool.jobs