IT Application Consultant (m/w/d) in Bad Ragaz

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner gehört zu den führenden Unternehmen im Versicherungsbereich für KMUs in der Schweiz. Das Unternehmen ist lokal verankert und unterstützt so an mehreren Standorten in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich.

Deine Rolle

Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, denkst analytisch und arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Technik und Anwendern. Du zeichnest dich durch Effizienz und Zuverlässigkeit aus. Flexibilität in Bezug auf das Pendeln zwischen den Standorten Zürich und Chur ist für dich selbstverständlich. Hybrides Arbeiten ist möglich.

Deine Verantwortung

Du stellst den 1st- und 2nd-Level-Support für SwissPension 6 sicher und unterstützt das Team sowie externe Partner in allen technischen Fragestellungen.
Du agierst als Schnittstelle zwischen den Softwareanbietern und Nutzern, indem du Kommunikations- und Integrationsprozesse koordinierst.
Du bist verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung der Softwareumgebung sowie die Implementierung neuer Softwarepakete im Rahmen von Migrationsprojekten.
Du verwaltest Benutzerrechte, pflegst Systemkonfigurationen und trägst zur Optimierung der internen IT-Prozesse bei.
Du leitest strategische Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte im Bereich der Beruflichen Vorsorge.

Deine Skills

Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik (Fachhochschule, Universität) oder gleichwertige Erfahrung.
5+ Jahre Erfahrung im Applikationssupport, insbesondere mit Software wie SwissPension 6 und Abacus.
Fundierte Kenntnisse in Microsoft SQL und Routine im Umgang mit Output-Dokumenten und Access-Datenbanken.
Vertrautheit mit den Anforderungen der Beruflichen Vorsorge ist wünschenswert.
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bad Ragaz

Kontakt

Silvan Notter,
+41 44 385 28 38

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bad Ragaz (SG)

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Publikationsdatum: 01.10.2024

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