IT Application Specialist (m/w/d) in Bad Ragaz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Application Specialist (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner gehört zu den führenden Unternehmen im Versicherungsbereich für KMUs in der Schweiz. Das Unternehmen ist lokal verankert und unterstützt so an mehreren Standorten in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich.
Deine Rolle
Du bist proaktiv, besitzt eine starke Kundenorientierung und agierst stets zuverlässig. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und bringst die nötige Anpassungsfähigkeit mit, um regelmässig an den Standorten Zürich und Chur präsent zu sein. Hybrides Arbeiten ist bei uns ebenfalls möglich.
Deine Verantwortung
Du leistest 1st- und 2nd-Level-Support für die Pensionskassensoftware SwissPension 6 (SP6) und bist Anlaufstelle bei technischen Problemen.
Du übernimmst die Rolle der Schnittstelle zwischen Anwendern und Software-Anbietern, um optimale Lösungen zu koordinieren.
Du pflegst und entwickelst die bestehende Softwareumgebung weiter und sorgst für die ordnungsgemässe Einführung von neuen Softwarepaketen.
Du verwaltest Benutzerrechte, passt Systemkonfigurationen an und stellst sicher, dass Dokumentationen korrekt verwaltet werden.
Du bist Teil von Digitalisierungs- und Migrationsprojekten und trägst zum Erfolg dieser Projekte bei.
Deine Skills
Abschluss als Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. als Wirtschaftsinformatiker.
2-3 Jahre Erfahrung im technischen Support, insbesondere mit SwissPension 6 und Abacus.
Solide Kenntnisse in Microsoft SQL, gepaart mit Erfahrung in Access-Datenbanken von Vorteil.
Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem Excel.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bad Ragaz
Kontakt
Silvan Notter,
+41 44 385 28 38
30.09.2024 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 120'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bad Ragaz (SG)