IT Applikationsspezialist:in (m/w/d) in Kriens
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF90'000 - 115'000
Rolle:
Du arbeitest strukturiert, bist detailorientiert und verstehst, wie IT-Systeme mit den Geschäftsprozessen zusammenspielen. In dieser hybriden Rolle kannst du remote oder vor Ort arbeiten, profitierst von einer modernen Infrastruktur und der Möglichkeit, dich in einem zukunftsorientierten ERP-System zu spezialisieren.
Verantwortung:
Du konfigurierst Geschäftsregeln und Prozesse im ERP-System SYRIUS gemäss internen Vorgaben und regulatorischen Anforderungen.
Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung der ERP-Lösung, insbesondere durch die Parametrierung von Tarifen, Leistungen und Workflows.
Du analysierst Anforderungen aus den Fachbereichen und überführst sie in umsetzbare technische Spezifikationen.
Du übernimmst den 2nd-Level-Support für parametrisierte Inhalte und wirkst bei Systemtests sowie Rollouts mit.
Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Implementierungspartnern, Fachgruppen und internen Stakeholdern.
Du engagierst dich in ERP-Projekten - von der Analyse bis zur Umsetzung.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in Informatik oder als Wirtschaftsinformatiker:in HF/FH.
Erfahrung als Applikationsmanager:in, Systembetreuer:in oder in der ERP-Anwendung - z. B. mit Syrius, Abacus, SAP, Sage oder ähnlichen Tools.
Gute Kenntnisse in Parametrierung, Customizing, Berechtigungsmanagement oder Systemadministration.
Erfahrung im Umgang mit Supportfällen, Change Requests und interdisziplinären Teams.
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau, weitere Landessprachen von Vorteil.
Ein mögliches Idealprofil könnte so aussehen - aber auch mit einem anderen Hintergrund kannst du überzeugen:
Du hast als Applikationsverantwortliche:r oder Fachspezialist:in ein ERP-System wie Syrius bereits betreut und möchtest nun tiefer in die Konfiguration und Systemlogik einsteigen.
Alternativ hast du Erfahrung in der technischen Fachbetreuung eines ERP- oder Brancheninformationssystems und möchtest dich im Bereich Parametrierung und Prozessgestaltung weiterentwickeln.
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Kriens
Kontakt
Silvan Notter,
+41443852838
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:26 March 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 90 000 - 115 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Kriens
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)