IT-Architect (w/m/d) Ref. Q64Y1H in Bern

Wir suchen eine*n engagierte*n Persönlichkeit, die*der mit unserer Auftraggeberin aus der Finanzbranche die digitale Zukunft gestaltet und innovative Lösungen fürs Business und die Kunden entwickelt.

Zur Erweiterung des Teams suchen wir eine*n IT- Architect*in (w/m/d) für den Raum Bern.

Ihre Aufgaben

Gestaltung der Business- und IT-Architektur in Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen

Begleitung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsinitiativen und Softwareevaluationen

Zentrale Rolle (Lead) beim Solution Design zur Umsetzung der Fachanforderungen

Aktive Zusammenarbeit in einem agilen Team als Architekt*in

Weiterentwicklung der Digitalisierungsplattformen und Prozessautomatisierungen

Umsetzungsüberwachung der Lieferanten und Weiterentwicklung der benötigten Tool-Landschaft

Solution Owner und Domänenarchitekt innerhalb der Digitalisierungsplattform

Ihr Profil

Erfahrung in der praktischen Umsetzung & Leitung von Solutions- oder Unternehmensarchitekturprojekten

Erfahrung in leitender Position in der IT-Entwicklung oder als Softwareentwickler*in

Ausgeprägte Fähigkeiten in Problemlösung & Beratung sowie Freude an strategischem, vernetztem Denken

Idealerweise Know-how in der Finanzbranche und/oder mit Finnova

Leidenschaft für moderne Technologien und Integrationslösungen (z.B. Camunda, Gravitee)

Kompetenz, Business und IT zu verbinden, mit einer Macher-Mentalität

Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Benefits

Abwechslungsreiche & spannende Aufgaben
Kollegiales Team & professionelles Arbeitsumfeld
Flache Hierarchien
Förderung von Aus- und Weiterbildungen
Flexibles Arbeiten im Hybriden-Modell
Vergünstigungen & Sonderkonditionen auf Bankleistungen

Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen oder wenden sich für erste Fragen direkt an Marc Meier / 031 318 40 40.

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Unsere Auftraggeberin ist eine unabhängiger Schweizer Finanzdienstleisterin, die ausschliesslich innerhalb der Schweiz tätig ist. Sie bietet Privatpersonen und kleinen bis mittleren Unternehmen ein umfassendes und sehr interessantes Angebot zu Finanzthemen. Zusätzlich durch moderne, digitale Services ist unsere Auftraggeberin landesweit erreichbar. Unsere Kundin beschäftigt über 1000 Mitarbeitende, setzt gleichzeitig auf Wachstum, investiert in die Digitalisierung und setzt den Kunden ins Zentrum.

Firma: Bornhauser People's Management AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2024

powered by: workpool.jobs