IT Business Analyst (80-100%) (m/w/d) in Luzern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Business Analyst (80-100%) (m/w/d)
Unser ROCKEN® Partner entwickelt Softwarelösungen, die ein Kreditmanagement mit maximaler Automatisierung und Effizienz über den gesamten Kreditzyklus ermöglicht. In ihren spannenden Tätigkeiten trifft die Bankenwelt auf neuste Technologien - Tradition kombiniert mit Innovation. Die Leidenschaft für hochwertige, sichere und innovative Hard- und Software prägt die tägliche Arbeit des dynamischen Teams.Möchtest du die Zukunft des Finanzwesens mitgestalten? Mit der neusten Technologie arbeiten? Von attraktiven Weiterbildungen, flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einem agilen Umfeld profitieren? Dann werde jetzt ein Teil davon!
Deine Verantwortung
Anforderungsanalyse & Konzeptentwicklung: Analyse von Anforderungen und Entwicklung fachlicher Lösungskonzepte für Accounting-Applikationen.
User Stories: Formulierung klarer, verständlicher User-Stories für das Entwicklerteam.
Umsetzungsbegleitung: Unterstützung des Entwicklerteams und Durchführung von Tests während der Umsetzung.
Abnahmetests & Dokumentation: Unterstützung bei Abnahmetests und Erstellung von Kundendokumentationen für Releases.
Support & Beratung: Beratung des Projektleitenden und der Kunden bei Support-Anfragen und Release-Installationen.
Product Owner Vertretung: Vertretung des Product Owners und Übernahme fachlicher Verantwortung.
Deine Skills
Ausbildung: Abschluss einer Hochschule oder höheren Fachschule in Business Administration oder Wirtschaftsinformatik.
Praxiserfahrung: Erfahrung im Requirements Engineering.
Accounting-Wissen: Fundiertes Wissen im Accounting, idealerweise mit Grundkenntnissen im Kreditgeschäft.
IT-Affinität: Hohe IT-Affinität und Interesse an technischen Kompetenzen; Erfahrung mit SQL-Abfragen ist ein Plus.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Ella Moerland,
+41 44 385 28 82
25.10.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)