IT Change Manager (80-100%) (m/w/d) in Basel

Unser Rocken Partner ist ein schweizerisches Traditionsunternehmen, das sich auf massgeschneiderte Vorsorgelösungen für seine Kunden konzentriert und dabei auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit setzt.

Eine offene und agile Unternehmenskultur ermöglicht die gezielte Förderung und Forderung der Mitarbeitenden, um gemeinsam Aussergewöhnliches zu erreichen.

Dein Aufgabenbereich

Du bist verantwortlich für den operativen Change- und Releaseprozess, sowohl für interne als auch externe Anfragen, und arbeitest dabei eng mit den beteiligten Product Ownern und Servicemanagern zusammen.
Du planst und koordinierst Releases, erstellst eine Jahresplanung und stimmst dich bei grösseren Vorhaben mit den internen Fachvertretern, Deliveryteams und externen Providern ab, wobei du die Testinfrastruktur berücksichtigst.
Du definierst und verbesserst kontinuierlich den methodischen Release- und Changeprozess, einschliesslich der Schulung der Mitarbeiter und der Optimierung des Tool-Einsatzes, insbesondere mit Jira und Ky2help.
Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Releasetests, um sicherzustellen, dass alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind.
Du stellst sicher, dass nur zuvor geprüfte und freigegebene Komponenten ausgerollt werden, wobei du die Einhaltung der Compliance-Vorgaben garantierst.
Du bist bereit, dich in die Testprozesse und -methoden einzuarbeiten, insbesondere in die Rolle des Testmanagers, und möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln.

Deine Skills

Du hast eine Ausbildung als Informatiker oder eine kaufmännisch/technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Informatikbereich abgeschlossen.
Du hast Weiterbildungen im Bereich Change-/Release- und/oder Testmanagement absolviert, beispielsweise in ITIL, Scrum oder ISTQB.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change-/Release-Management mit.
Du hast Erfahrung in Dienstleistungsunternehmen, idealerweise in einer Funktion als Koordinator zwischen Business und IT, und bevorzugst die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Providern.
Du hast praktische Berufserfahrung im Bereich Testmanagement und kannst dies nachweisen.
Du zeichnest dich durch ausgeprägte Organisations-, Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache aus, wobei Englisch von Vorteil ist.
01.11.2024

ID: 254281

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

Homeoffice

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Zahlreiche Mitarbeiterevents

Attraktive Mitarbeiterrabatte

Markt- und Leistungsgerechte Löhne

Kostenlose Früchte und Getränke

Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Flache Hierarchien

Offene Unternehmenskultur

13. Monatsgehalt

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

200-500

Kategorien

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 03.11.2024

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