IT Change Manager (80-100%) (m/w/d) in Basel
Unser Rocken Partner ist ein schweizerisches Traditionsunternehmen, das sich auf massgeschneiderte Vorsorgelösungen für seine Kunden konzentriert und dabei auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit setzt.
Eine offene und agile Unternehmenskultur ermöglicht die gezielte Förderung und Forderung der Mitarbeitenden, um gemeinsam Aussergewöhnliches zu erreichen.
Dein Aufgabenbereich
Du bist verantwortlich für den operativen Change- und Releaseprozess, sowohl für interne als auch externe Anfragen, und arbeitest dabei eng mit den beteiligten Product Ownern und Servicemanagern zusammen.
Du planst und koordinierst Releases, erstellst eine Jahresplanung und stimmst dich bei grösseren Vorhaben mit den internen Fachvertretern, Deliveryteams und externen Providern ab, wobei du die Testinfrastruktur berücksichtigst.
Du definierst und verbesserst kontinuierlich den methodischen Release- und Changeprozess, einschliesslich der Schulung der Mitarbeiter und der Optimierung des Tool-Einsatzes, insbesondere mit Jira und Ky2help.
Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Releasetests, um sicherzustellen, dass alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind.
Du stellst sicher, dass nur zuvor geprüfte und freigegebene Komponenten ausgerollt werden, wobei du die Einhaltung der Compliance-Vorgaben garantierst.
Du bist bereit, dich in die Testprozesse und -methoden einzuarbeiten, insbesondere in die Rolle des Testmanagers, und möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln.
Deine Skills
Du hast eine Ausbildung als Informatiker oder eine kaufmännisch/technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Informatikbereich abgeschlossen.
Du hast Weiterbildungen im Bereich Change-/Release- und/oder Testmanagement absolviert, beispielsweise in ITIL, Scrum oder ISTQB.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change-/Release-Management mit.
Du hast Erfahrung in Dienstleistungsunternehmen, idealerweise in einer Funktion als Koordinator zwischen Business und IT, und bevorzugst die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Providern.
Du hast praktische Berufserfahrung im Bereich Testmanagement und kannst dies nachweisen.
Du zeichnest dich durch ausgeprägte Organisations-, Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache aus, wobei Englisch von Vorteil ist.
01.11.2024
ID: 254281
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
200-500
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)