IT Consultant & Kundenversteher – Deine Rolle als Technical Account Manager (m/w/d)

Unser Partner sucht Persönlichkeiten, die tief in der IT verwurzelt sind, aber heute lieber beraten als patchen. Du möchtest Projekte lenken, Kundenbeziehungen stärken und dennoch dein technisches Verständnis täglich nutzen?

Verantwortung

Du bist der erste technische Ansprechpartner für unsere Kunden im Betrieb – mit Überblick über ihre gesamte Systemlandschaft

Du koordinierst bei technischen Fragen, Problemen, Änderungen oder Erweiterungen – stets lösungsorientiert

Du erkennst Kundenbedürfnisse frühzeitig und bringst passende Lösungsvorschläge ins Spiel

Du bist in Meetings präsent, moderierst technische Austausche und lieferst fachliche Inputs

Du hilfst bei Presales-Terminen, Workshops und sorgst für saubere technische Dokus

Du begleitest Audits, kontrollierst Verrechnungen und stimmst dich eng mit unseren Engineers ab

Du entwickelst dich laufend weiter – mit Trainings, Zertifizierungen und Know-how-Sharing

Qualifikationen

Eine fundierte IT-Ausbildung und Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Architektur oder Engineering

Min. 6 Jahre Berufspraxis im IT-Umfeld, insbesondere mit Webapplikationen und komplexen Systemumgebungen (Linux, Windows, Container)

Hohe Kommunikationsstärke – du sprichst die Sprache der Kunden und der Technik

Strategisches Denken & strukturiertes Handeln – auch wenn es mal brennt

Erfahrung in Projektleitung & Kundenkommunikation

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

IT-Security-Know-how als Bonus
15.04.2025

ID: 290949

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

120'000 - 135'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit

Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements

Homeoffice

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook

Eingespieltes und dynamisches Team

Zahlreiche Mitarbeiterevents

Kostenlose Früchte und Getränke

Informationen zum Unternehmen

Team size

1-15

Kategorien

Rolle

Du hast die Technik im Griff – willst aber mehr. Mehr Verantwortung. Mehr Kundenkontakt. Mehr Gestaltungsspielraum. Als Technical Account Manager bekommst du genau das.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dietikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2025

powered by: workpool.jobs