IT Consultant & Kundenversteher – Deine Rolle als Technical Account Manager (m/w/d)
Unser Partner sucht Persönlichkeiten, die tief in der IT verwurzelt sind, aber heute lieber beraten als patchen. Du möchtest Projekte lenken, Kundenbeziehungen stärken und dennoch dein technisches Verständnis täglich nutzen?
Verantwortung
Du bist der erste technische Ansprechpartner für unsere Kunden im Betrieb – mit Überblick über ihre gesamte Systemlandschaft
Du koordinierst bei technischen Fragen, Problemen, Änderungen oder Erweiterungen – stets lösungsorientiert
Du erkennst Kundenbedürfnisse frühzeitig und bringst passende Lösungsvorschläge ins Spiel
Du bist in Meetings präsent, moderierst technische Austausche und lieferst fachliche Inputs
Du hilfst bei Presales-Terminen, Workshops und sorgst für saubere technische Dokus
Du begleitest Audits, kontrollierst Verrechnungen und stimmst dich eng mit unseren Engineers ab
Du entwickelst dich laufend weiter – mit Trainings, Zertifizierungen und Know-how-Sharing
Qualifikationen
Eine fundierte IT-Ausbildung und Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Architektur oder Engineering
Min. 6 Jahre Berufspraxis im IT-Umfeld, insbesondere mit Webapplikationen und komplexen Systemumgebungen (Linux, Windows, Container)
Hohe Kommunikationsstärke – du sprichst die Sprache der Kunden und der Technik
Strategisches Denken & strukturiertes Handeln – auch wenn es mal brennt
Erfahrung in Projektleitung & Kundenkommunikation
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
IT-Security-Know-how als Bonus
15.04.2025
ID: 290949
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
120'000 - 135'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Eingespieltes und dynamisches Team
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke
Informationen zum Unternehmen
Team size
1-15
Kategorien
Rolle
Du hast die Technik im Griff – willst aber mehr. Mehr Verantwortung. Mehr Kundenkontakt. Mehr Gestaltungsspielraum. Als Technical Account Manager bekommst du genau das.
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)