IT Consultant & Kundenversteher - Deine Rolle als Technical Account Manager (m/w/d)

Unser Partner sucht Persönlichkeiten, die tief in der IT verwurzelt sind, aber heute lieber beraten als patchen. Du möchtest Projekte lenken, Kundenbeziehungen stärken und dennoch dein technisches Verständnis täglich nutzen?

Verantwortung:

Du bist der erste technische Ansprechpartner für unsere Kunden im Betrieb - mit Überblick über ihre gesamte Systemlandschaft

Du koordinierst bei technischen Fragen, Problemen, Änderungen oder Erweiterungen - stets lösungsorientiert

Du erkennst Kundenbedürfnisse frühzeitig und bringst passende Lösungsvorschläge ins Spiel

Du bist in Meetings präsent, moderierst technische Austausche und lieferst fachliche Inputs

Du hilfst bei Presales-Terminen, Workshops und sorgst für saubere technische Dokus

Du begleitest Audits, kontrollierst Verrechnungen und stimmst dich eng mit unseren Engineers ab

Du entwickelst dich laufend weiter - mit Trainings, Zertifizierungen und Know-how-Sharing

Qualifikationen:

Eine fundierte IT-Ausbildung und Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Architektur oder Engineering

Min. 6 Jahre Berufspraxis im IT-Umfeld, insbesondere mit Webapplikationen und komplexen Systemumgebungen (Linux, Windows, Container)

Hohe Kommunikationsstärke - du sprichst die Sprache der Kunden und der Technik

Strategisches Denken & strukturiertes Handeln - auch wenn es mal brennt

Erfahrung in Projektleitung & Kundenkommunikation

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

IT-Security-Know-how als Bonus

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Eingespieltes und dynamisches Team
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Dietikon

Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:17 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 120 000 - 135 000 /year

Language:German (Native language)

Place of work:Dietikon

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF120'000 - 135'000

Rolle:

Du hast die Technik im Griff - willst aber mehr. Mehr Verantwortung. Mehr Kundenkontakt. Mehr Gestaltungsspielraum. Als Technical Account Manager bekommst du genau das.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dietikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2025

powered by: workpool.jobs