IT License Management Specialist (m/w/d) in Winterthur

Unsere Partnerin ist eine traditionsbewusste Genossenschaft, welche als Partnerin der Agrarwirtschaft für eine zuverlässige Versorgung der Endkunden mit wertvollen Schweizer Lebensmitteln sorgt. Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Agrarwirtschaft benötigt werden. Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis. Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.

Deine Verantwortung

Du übernimmst die operative Verantwortung für das Lizenzmanagement und sorgst für die Harmonisierung und Weiterentwicklung der internen Lizenzverwaltung
Dabei pflegst und aktualisierst Du die notwendigen Datengrundlagen, einschliesslich Software-Inventar, -nutzung und -rechte
Du entwickelst Prozesse, Systeme und zielführende Regelungen weiter und prüfst die Compliance hinsichtlich der korrekten Lizenzbilanzen gemäss den Vorgaben der übergeordneten Lizenzstrategie
Zudem erstellst Du Auswertungen und Reports, koordinierst Lizenz-Reviews innerhalb des internen Teams oder in situativen Taskforces und berätst Serviceowner, das Management und weitere Stakeholder in Fragen des Lizenzmanagement
Auch in ICT-Beschaffungsprojekten bist Du aktiv beteiligt

Deine Skills

Du hast einen beruflichen Abschluss in den Bereichen KV, Informatik oder Logistik sowie praktische Erfahrung in einer IT-Firma, idealerweise im Bereich IT-Dienstleistungen, oder eine Ausbildung an einer höheren Fachschule (Wirtschaftsinformatik oder ähnliches) absolviert
Zudem kannst Du nachweisbare Erfahrung im Lizenzmanagement oder einem verwandten Fachgebiet, wie IT-Servicemanagement, vorweise
Deine Fähigkeit zur konzeptionellen Tätigkeit sowie zur Beratung und Lösung komplexer Probleme zeichnet dich aus
Du bringst eine engagierte, pragmatische "Macher-Persönlichkeit" mit und hast die Motivation, selbstständig etwas zu bewegen, indem Du Gegebenes hinterfragst und Initiative ergreifst
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Coaching und Mentoring
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

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Publikationsdatum: 16.10.2024

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