IT Process and Requirements Analyst (m/w/d) in Solothurn

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Deine Verantwortung

Du berätst Kunden bei der Erhebung und Abbildung von Geschäftsprozessen und unterstützt sie fachlich im Bereich Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung und Digitalisierung
Du analysierst, dokumentierst und stimmst sowohl fachliche als auch technische Kundenanforderungen ab
Auf dieser Basis konzipierst und spezifizierst Du Lösungsmöglichkeiten und realisierst diese durch Parametrierung im Kernsystem Syrius
Du stellst den Betrieb der Applikationen und Umsysteme sicher und optimierst diesen kontinuierlich
Zudem analysierst Du Störungen, behebst diese in produktiven Systemen und führst Funktionstests durch, während Du dich auch in der Testautomatisierung und laufenden Projekten engagierst

Deine Skills

Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Zertifizierungen als Business Analyst und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der methodischen Analyse und Spezifikation von Business-Anforderungen mit
Idealerweise hast Du Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere in den Bereichen Unfall- und Krankenversicherungen, sowie mit der Branchenlösung Syrius
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Parametrierung von ERP-Systemen, vorzugsweise mit Syrius, und zeichnest dich durch gute Umgangsformen
Stilsicheres Deutsch (C1) in Wort und Schrift aus. Französischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.11.2024

powered by: workpool.jobs