IT Project Leader Software (80-100%) (m/w/d) in Olten
Unser Rocken Partner ist die zuverlässige Anlaufstelle für massgeschneiderte IT-Lösungen und Unterstützung in IT-Projekten. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einem engagierten Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen innovative Informationstechnologie, ethisches Geschäftsverhalten und eine klare Ausrichtung auf Qualität und Sicherheit. Die Kunden aus verschiedenen Branchen profitieren von der Fachkompetenz unseres Rocken Partner, und das Unternehmen strebt vorallem langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften an. Von Softwareentwicklung bis zu professionellem Projektmanagement - unser Rocken Partner ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens da.
Dein Aufgabenbereich
Implementiere Gesamtlösungen: Führe gemeinsam mit Kunden und dem Team massgeschneiderte Gesamtlösungen basierend auf dem Standardprodukt SUCCESS ein.
Steuere Projekte: Übernimm die Leitung von Projekten über alle Phasen hinweg – von der Konzeption über die Migration bis hin zum erfolgreichen GoLive.
Koordiniere und arbeite hands-on: Stimm die Projektergebnisse und Produktinkremente mit dem Kunden ab, arbeite aktiv mit und plane entsprechend.
Arbeite eng mit Teams zusammen: Kooperiere intensiv mit den Product Owners und den Entwicklungsteams, um den gemeinsamen Projekterfolg sicherzustellen.
Unterstütze im Projektportfolio-Management: Stehe dem Domain Owner zur Seite und unterstütze beim Management des Projektportfolios.
Nutze Dein HERMES-Know-how: Setze die HERMES-Projektmanagement-Methode effektiv in den Projekten ein.
Agiles Backlog Management: Verwalte das Backlog agil und effizient mit Hilfe von Scrum und Azure DevOps.
Arbeite mit der Atlassian-Suite: Nutze insbesondere Confluence, um Informationen effizient zu verwalten und zu teilen.
Deine Skills
Expertise in Softwareprojekten: Fundierte Erfahrung in der Einführung und Steuerung von Softwareprojekten.
Erfahrung in Softwareentwicklung: Nachweisliche Praxis in der Softwareentwicklung, die sich in erfolgreichen Projekten widerspiegelt.
Effektive Kommunikation: Präzise und zielgerichtete Kommunikation mit allen Stakeholdern.
Sprachkenntnisse: Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
120'000 - 140'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
20-50
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)