IT Project Manager IAM in Zürich
Unser Kunde ist eine internationale Bank in Zürich. Wir suchen einen IAM-Spezialisten (m, w, d) als
IT Project Manager IAM
Aufgaben
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung Identity & Access Management Tools und Sicherstellen der Datenqualität / Weiterentwicklung einer modernen Plattform zur Verwaltung von Zugriffsrechten und Anmeldeinformationen / Mitarbeit bei der Definition neuer Rollen und Funktionen, Prozesse und Kontrollen und deren Verankerung bei den internen Stakeholder / Pflege von Berechtigungskonzepten / End-to-End-Bereitstellung verschiedener technischer und geschäftlicher Verbesserungen / Weiterentwickeln technischen Anbindungen von Quell- und Zielsystemen / Verantwortlich für den IT-Support / Point of Contact für alle Stakeholder wie IT (Applikationsverantwortliche), Produkt- und Markt-Management, HR und Finanzen / Generierung von Reports mittels IAM Selfservice Portal / Verwaltung von Businessprofilen und Berechtigungsidentitäten / Mitarbeit bei der Automatisierung von Betriebsprozessen / Verantwortlich für die Erstellung von Reports (Zertifizierung/Validierung) / Verantwortlich für Schulung, Beratung und Coaching im Bereich Identity & Access Management / Leitung und Koordination von IAM-Initiativen / Pflege der Dokumentation.
Qualifikation
Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft / Praktische Erfahrung als Business Analyst oder Project Manager in der Bank oder Versicherung / Interesse am IAM, an den Berechtigungskonzepten, der Provisionierung und Rollenmodellierung / Erfahrung mit der Verwaltung von Benutzer-Lebenszyklus-Prozessen / Erfahrung mit Identity Governance, Benutzerzugriffsüberprüfungen, Passwortverwaltung, rollenbasierter Zugriffskontrolle usw. / Vertrautheit mit IAM-Standards und -Konzepte / Erfahrung mit der Automatisierung von Prozessen (Anpassungen, Implementierungen) / Erfahren mit Microsoft Umgebungen / Analytische, innovative und zielorientierte Persönlichkeit / Konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Herangehensweise / Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung / Hohe soziale Kompetenzen / Englisch und Deutsch.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gern für Sie da und nimmt sich Zeit für Ihre berufliche Zukunft.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)