IT-Projektleiter* für die zahlreichen neuen Projekte der Digitalisierung
Unser renommierter Kunde sucht zur weiteren Entwicklung und Ausbau der internen Dienstleistungen eine/n:
IT-Projektleiter* für die zahlreichen neuen Projekte der Digitalisierung
AUFGABE
-Sie führen und begleiten die IT-Projekte der diversen Landesgesellschaften und sorgen dabei für die Einhaltung der Qualität, Termine, Kosten und IT-Gruppen-Standards, inklusive dem Controlling.
-Sie arbeiten eng mit den diversen Leitungen der Gesellschaften, dem Projektportfolio-Management und der Unternehmensarchitektur zusammen bei der Konkretisierung von Projektideen (ServiceNow) und bei der Erfassung von Funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen.
-Sie erarbeiten den Projektantrag mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen,
Kosten, und der Projektorganisation, inklusive der Freigabe-/Genehmigungsprozessen.
-Sie begleiten Ausschreibungsverfahren.
-Sie planen interne und externe Ressourcen, erstellen die Projektorganisation und führen diese anschliessend.
-Sie erkennen Änderungswünsche und deren Auswirkung auf Zeit/Kosten und lassen diese in die Änderungsvorschläge einfliessen.
-Sie ziehen die notwendigen Stakeholder im Projekt ein und pflegen diese Beziehungen. Bei Bedarf unterstützen Sie den Change-Prozess.
ANFORDERUNGEN
-Betriebswirtschaftliche und/oder IT-Ausbildung
-Mehrjährige erfolgreiche IT-Projektleitungserfahrung
-Requirementsanalyse
-diverse Projektleitungsmethoden
-Branchen-Kenntnisse Detailhandel, Energie, Agrar, Lebensmittel von Vorteil.
-vertiefte Kenntnisse im Bereich Ausschreibungen, Audit von Projekten
-Selbständigkeit, solides Auftreten, Kundenorientiertheit, Motivator/In
-Bereitschaft zur Mobilität in der DT-CH
-beste Sprachkenntnisse in Deutsch!
Ein stark expandierendes Dienstleistungs- und Produktions- Unternehmen mit zahlreichen Tochtergesellschaften sucht für die innovativen diversen Digitalisierungsprojekten Unterstützung für zukunftsgerichtete Projekte. Hohe Eigenverantwortung, Home-Office, Selfmanagement, hohe Sozialleistungen runden dieses spannende Angebot ab.
Arbeitsort: 6000Luzern(Home Office möglich)
Eric F. Hüsler
CEO PebEx AG
Bahnhofstrasse 21
6300 Zug
Unser Netzwerk und Branchen-Knowhow basieren auf jahrelanger und erfolgreicher Projektabwicklung in Suche, Beurteilung und Gewinnung von Führungs- und Fachspezialistinnen und –spezialisten im Rahmen fester Mandate.
Die von uns vorgeschlagenen Kandidaturen schaffen bei unseren Kundinnen und Kunden Wettbewerbsvorteile sowie nachhaltigen Mehrwert. Wir beraten in einer Vielzahl von Branchen börsenkotierte Schweizer Unternehmen sowie multinationale Konzerne mit Hauptsitz in der Schweiz, Familienunternehmen, Startups und Neugründungen mit hohem Wachstumspotential, aber auch internationale Konzerne mit Tochtergesellschaften in der Schweiz und anderen europäischen Ländern.
Wir arbeiten ergebnis- und dienstleistungsorientiert und lassen uns in der Tätigkeit als Personalberater von den höchsten professionellen und ethischen Standards leiten. Die bewusst gewählte Form eines kleinen Teams an hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erlaubt es uns, unser Interesse an dauerhaften Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden zu realisieren und unsere Beratungen mit Flexibilität, Begeisterung und persönlichem Engagement durchzuführen.
Unser Netzwerk und Branchen-Knowhow basieren auf jahrelanger und erfolgreicher Projektabwicklung in Suche, Beurteilung und Gewinnung von Führungs- und Fachspezialistinnen und –spezialisten im Rahmen fester Mandate.
Die von uns vorgeschlagenen Kandidaturen schaffen bei unseren Kundinnen und Kunden Wettbewerbsvorteile sowie nachhaltigen Mehrwert. Wir beraten in einer Vielzahl von Branchen börsenkotierte Schweizer Unternehmen sowie multinationale Konzerne mit Hauptsitz in der Schweiz, Familienunternehmen, Startups und Neugründungen mit hohem Wachstumspotential, aber auch internationale Konzerne mit Tochtergesellschaften in der Schweiz und anderen europäischen Ländern.
Wir arbeiten ergebnis- und dienstleistungsorientiert und lassen uns in der Tätigkeit als Personalberater von den höchsten professionellen und ethischen Standards leiten. Die bewusst gewählte Form eines kleinen Teams an hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erlaubt es uns, unser Interesse an dauerhaften Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden zu realisieren und unsere Beratungen mit Flexibilität, Begeisterung und persönlichem Engagement durchzuführen.
Jetzt Bewerben
PebEx AG
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)