IT-Projektleiter/-in Digitalisierungsprojekte in Chur
Wir als Amt für Informatik suchen dazu per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n IT-Projektleiter/-in Digitalisierungsprojekte.
Für diese Stelle suchen wir eine selbstständige, teamfreudige und zuverlässige Persönlichkeit. Du hast dein Studium in Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich abgeschlossen und kannst eine mehrjährige Berufserfahrung als IT-Projektleiter/-in vorweisen. Mit deiner Weiterbildung im Projektmanagement (z. B. IPMA, PMI, HERMES) überzeugst du im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen und trittst sicher auf. Eine stilsichere und ausdrucksstarke Kommunikation in deutscher Sprache macht dein Profil komplett.
In unserem achtköpfigen Team dreht sich alles um die digitale Entwicklung. Deine Aufgaben sind vielfältig, denn du:
agierst als IT-Projektleitung von Digitalisierungsprojekten der Dienststellen bzw. übergreifenden Projekten der digitalen Verwaltung.
erstellst Projektdokumentationen, Analysen, Berichte und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen.
erarbeitest digitale Lösungen und berücksichtigst dabei die bestehende E-Government-, Sicherheits- und Integrationsarchitektur.
tätigst Beschaffungen und überwachst Projektfortschritte, Qualität und Kosten.
arbeitest beim Testing und der Integration von Fachanwendungen mit.
Bist du bereit, den digitalen Wandel mitzuentwickeln? Als IT-Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung Graubünden unterstützen wir unsere internen Kunden mit einer sicheren Basisinfrastruktur und fortschrittlichen Applikationen. Gemeinsam mit dir bringen wir die digitale Transformation des Kantons Graubünden voran.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)