IT-Projektleiter/In für die zahlreichen neuen Projekte der Digitalisierung
Unser renommierter Kunde sucht zur weiteren Entwicklung und Ausbau der internen Dienstleistungen eine/n:
AUFGABE
-Sie führen und begleiten die IT-Projekte der diversen Landesgesellschaften und sorgen dabei für die Einhaltung der Qualität, Termine, Kosten und IT-Gruppen-Standards, inklusive dem Controlling.
-Sie arbeiten eng mit den diversen Leitungen der Gesellschaften, dem Projektportfolio-Management und der Unternehmensarchitektur zusammen bei der Konkretisierung von Projektideen (ServiceNow) und bei der Erfassung von Funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen.
-Sie erarbeiten den Projektantrag mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen,
Kosten, und der Projektorganisation, inklusive der Freigabe-/Genehmigungsprozessen.
-Sie begleiten Ausschreibungsverfahren.
-Sie planen interne und externe Ressourcen, erstellen die Projektorganisation und führen diese anschliessend.
-Sie erkennen Änderungswünsche und deren Auswirkung auf Zeit/Kosten und lassen diese in die Änderungsvorschläge einfliessen.
-Sie ziehen die notwendigen Stakeholder im Projekt ein und pflegen diese Beziehungen. Bei Bedarf unterstützen Sie den Change-Prozess.
ANFORDERUNGEN
-Betriebswirtschaftliche und/oder IT-Ausbildung
-Mehrjährige erfolgreiche IT-Projektleitungserfahrung
-Requirementsanalyse
-diverse Projektleitungsmethoden
-Branchen-Kenntnisse Detailhandel, Energie, Agrar, Lebensmittel von Vorteil.
-vertiefte Kenntnisse im Bereich Ausschreibungen, Audit von Projekten
-Selbständigkeit, solides Auftreten, Kundenorientiertheit, Motivator/In
-Bereitschaft zur Mobilität in der DT-CH
-beste Sprachkenntnisse in Deutsch!
Ein stark expandierendes Dienstleistungs- und Produktions- Unternehmen mit zahlreichen Tochtergesellschaften sucht für die innovativen diversen Digitalisierungsprojekten Unterstützung für zukunftsgerichtete Projekte. Hohe Eigenverantwortung, Home-Office, Selfmanagement, hohe Sozialleistungen runden dieses spannende Angebot ab.
Eric F. Hüsler
CEO PebEx AG
Bahnhofstrasse 21
6300 Zug
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)