IT- & Qualitätsmanagement-Verantwortlicher 60-80% (a)
Unsere Auftraggeberin ist ein international tätiges KMU mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland und Italien. Sie zählt zu den führenden Anbietern kundenspezifischer Leistungswiderstände und Belastungsanlagen und überzeugt mit ihrem starken Fokus auf Engineering und die Entwicklung innovativer Neuprodukte. Mit massgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Widerstandstechnik, Bahntechnik, Energieverteilung, Messtechnik, Blindstromkompensation und Motorschutztechnik bietet sie ihren Kunden höchste Qualität und technologische Präzision. Rund 40 Mitarbeitende profitieren von einem innovativen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als IT- & Qualitätsmanagement-Verantwortliche/r.
Ihr Aufgabengebiet
Bereich IT : Implementierung und Verwaltung der IT, ERP, VoIP-Telefonie, Zeiterfassungssystem, Alarmanlage, Videoüberwachung und Türschliesssystem
Koordination externer IT-Dienstleister und Lieferanten
Fehleranalyse und Troubleshooting bei IT-Problemen (1st Level-Support)
Verwaltung der Nutzerzugänge und Netzlaufwerkzugänge
Konfiguration und Verwaltung der Hardware
Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden in IT und ERP-Fragen
Betreuung / Pflege der Webseite (Backend)
Bereich QM : Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001
Überwachung und Dokumentation von Qualitätsprozessen
Verwaltung der Messmittel
Durchführung von internen Audits sowie Vorbereitung auf externe Zertifizierungen
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Schulung der Mitarbeitenden zu QM-Themen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem KMU im technischen Umfeld, Industrie oder B2B
Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Erfahrung im QM von Vorteil, aber kein Muss
Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich in Französisch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich gut verständigen
Sie haben Spass bei der Arbeit in kleinen Teams bzw. in einem KMU
Sie haben eine Machermentalität und wollen etwas bewegen
Das erwartet Sie
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
Ein offenes, freundliches und familiäres Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team
Ein innovatives, zukunftsorientiertes und inhabergeführtes Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen
Zentraler Standort mit sehr gutem Anschluss an die Öffentlichen Verkehrsmittel und kostenlosen Parkplätzen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert, dann bewerben Sie sich jetzt !
ArbeitsortSchmitten
VertragsartFeststelle
BrancheIndustrie
Stelle offen seit27.02.2025
Referenznummer186
Pascal Haering
026 493 31 43
atec@atec-personal.ch
Firma: ATEC Personal AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schmitten (FR)