IT Service Desk Mitarbeiter*in (m/w/d) in Zug

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF65'000 - 75'000

Unser ROCKEN Partner ist eines der Schweizer Marktführer für Druck- und Dokumentenlösungen, kurz Output Management. Als bedeutendster Grosshändler vertreibt der Partner Systeme und Lösungen im Bereich Office und professioneller Digitaldruck. Deren eigene Serviceorganisation bietet Gewähr für den effizienten Einsatz dieser Systeme für Kunden schweizweit. Durch engagierte und leistungsfähige Mitarbeitende wird der Partner täglich zum Erfolg getrieben. Interessante Aufgabengebiete sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten motivieren deren Mitarbeitenden, sich perfekt mit dem Unternehmen zu identifizieren.

Verantwortung:

Dreh- und Angelpunkt für Kunden, Unterstützung bei Anwendungsfragen und Störungsbehebung

Entgegennahme von Störungsmeldungen, Anfragen und Bestellungen per Telefon, E-Mail oder automatisierter Berichterstattung

Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen sowie Tickets im ERP- und Ticket-System, Pflege der Kunden- und Geräte-Stammdaten

Selbständige Bearbeitung von 1st-Level-Support-Fällen, Unterstützung im 2nd-Level-Support

Überwachung von Kundeninstallationen und Verwaltung der Konfiguration mittels Monitoring-Tools und Fernverbindungen

Beitrag zur Verbesserung von Dienstleistungsprozessen, Dokumentation von Verfahren und technischem Know-How

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder als Kauffrau/-mann EFZ mit Interesse an Informatik

Erste Erfahrungen im Kundendienst, Call Center oder Help Desk

Zuverlässigkeit im Umgang mit ERP- und Ticketing-Systemen, Bereitschaft zur Telefon-Hotline

Erfahrung mit IT-Support, System-Administration und Fernwartungssoftware von Vorteil

Technisches Verständnis, idealerweise Kenntnisse in Office Printer und MFP

Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, Italienisch und/oder Französisch (mind. B1) gewünscht, Englisch von Vorteil

Benefits:

Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zug

Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:26 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 65 000 - 75 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Zug

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2025

powered by: workpool.jobs