IT-Service Manager (m/w/d) in Kriens
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT-Service Manager (m/w/d)
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für die Planung und Steuerung von Business Services mit klarem Fokus auf deren geschäftlichen Nutzen
Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation in den Bereichen Bild, Ton, Video und Text zur Förderung einer effektiven standortübergreifenden Zusammenarbeit
Weiterentwicklung und operative Steuerung der AV-Medien zur Etablierung moderner, wertebasierter Kollaborationsformate
Erarbeitung, Realisierung und laufende Optimierung von Business Services in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie Projektteams
Übernahme der Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Serviceangebote, insbesondere in Bezug auf:
Kalkulation von Preisen und Entwicklung von Verrechnungsmodellen
Überwachung der Serviceverfügbarkeit und Sicherstellung eines stabilen Betriebs
Einhaltung interner Governance- und Compliance-Richtlinien
Anwendung und Integration von Methoden und Standards aus etablierten Frameworks wie SAFe, DevOps, Scrum und ITIL in den operativen Alltag
Sicherstellung strukturierter Übergänge in komplexen Projektvorhaben
Unterstützung von Beschaffungsprozessen sowie aktive Mitwirkung bei Ausschreibungen und Projektarbeiten
Laufende Analyse und Weiterentwicklung bestehender Services zur Steigerung von Effizienz, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit
Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Durchführung von Ausschreibungen im Bereich AV-Medientechnik
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik, z. B. Höhere Fachprüfung, eidgenössischer Fachausweis oder ein Abschluss einer Fachhochschule
Umfassende Berufserfahrung im Service Design Management sowie in der Entwicklung, Weiterentwicklung und Implementierung von ICT-Services
Vertiefte Kenntnisse im Aufbau, der Einführung und dem operativen Betrieb von Service-Management-Systemen
Fundiertes Know-how im IT-Service-Management nach ITIL, idealerweise basierend auf ITIL 4
Erfahrung im Umgang mit agilen und hybriden Vorgehensmodellen, insbesondere Lean, SAFe und DevOps
Starke analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge auf organisatorischer und technischer Ebene
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache - sowohl schriftlich als auch mündlich
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Kriens
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
22.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)