IT Service Manager (m/w/d) in Luzern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Service Manager (m/w/d)

Verantwortung:

Verantwortung für die durchgängige Orchestrierung von Business Services mit Fokus auf geschäftlichen Mehrwert

Förderung der Digitalisierung in den Bereichen Bild, Ton, Video und Text zur Unterstützung einer standortübergreifenden Kommunikation

Koordination und Weiterentwicklung der AV-Medien zur Bereitstellung moderner und werteorientierter Kollaborationslösungen

Definition, Konzeption und Umsetzung von Business Services in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie projektbeteiligten Einheiten

Verantwortung für mehrere komplexe Services, einschliesslich:

Preisgestaltung und Verrechnungsmodelle

Monitoring der Serviceverfügbarkeit

Einhaltung von Governance-Vorgaben

Berücksichtigung und aktive Umsetzung organisatorischer Anforderungen aus Frameworks wie SAFe, DevOps, Scrum und ITIL

Sicherstellung reibungsloser Übergänge im Rahmen komplexer Projekte

Mitwirkung bei Ausschreibungen sowie aktive Beteiligung an Projekten

Regelmässige Überprüfung und Optimierung bestehender Business Services zur kontinuierlichen Steigerung des Kundennutzens und der Wirtschaftlichkeit

Verantwortung für die Ausschreibung und strategische Weiterentwicklung der AV-Medientechnik

Qualifikationen:

Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Höhere Fachprüfung, eidgenössischer Fachausweis oder Fachhochschulabschluss)

Mehrjährige Erfahrung im Service Design Management sowie in der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von ICT-Services

Fundierte Kenntnisse in der Einführung und im Betrieb von Service-Management-Systemen

Vertrautheit mit IT-Service-Management nach ITIL (idealerweise ITIL 4)

Kenntnisse in agilen und hybriden Frameworks wie Lean, SAFe und DevOps

Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lucerne

Kontakt

Ali Polatli,
+41443852193
22.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.04.2025

powered by: workpool.jobs