IT Service Manager (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Service Manager (m/w/d)
Verantwortung:
Verantwortung für die durchgängige Orchestrierung von Business Services mit Fokus auf geschäftlichen Mehrwert
Förderung der Digitalisierung in den Bereichen Bild, Ton, Video und Text zur Unterstützung einer standortübergreifenden Kommunikation
Koordination und Weiterentwicklung der AV-Medien zur Bereitstellung moderner und werteorientierter Kollaborationslösungen
Definition, Konzeption und Umsetzung von Business Services in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie projektbeteiligten Einheiten
Verantwortung für mehrere komplexe Services, einschliesslich:
Preisgestaltung und Verrechnungsmodelle
Monitoring der Serviceverfügbarkeit
Einhaltung von Governance-Vorgaben
Berücksichtigung und aktive Umsetzung organisatorischer Anforderungen aus Frameworks wie SAFe, DevOps, Scrum und ITIL
Sicherstellung reibungsloser Übergänge im Rahmen komplexer Projekte
Mitwirkung bei Ausschreibungen sowie aktive Beteiligung an Projekten
Regelmässige Überprüfung und Optimierung bestehender Business Services zur kontinuierlichen Steigerung des Kundennutzens und der Wirtschaftlichkeit
Verantwortung für die Ausschreibung und strategische Weiterentwicklung der AV-Medientechnik
Qualifikationen:
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Höhere Fachprüfung, eidgenössischer Fachausweis oder Fachhochschulabschluss)
Mehrjährige Erfahrung im Service Design Management sowie in der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von ICT-Services
Fundierte Kenntnisse in der Einführung und im Betrieb von Service-Management-Systemen
Vertrautheit mit IT-Service-Management nach ITIL (idealerweise ITIL 4)
Kenntnisse in agilen und hybriden Frameworks wie Lean, SAFe und DevOps
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
22.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)