IT Service Manager:in M365 & ServiceNow (m/w/d) in St. Gallen

Wir suchen eine innovative, kundenorientierte und dynamische Persönlichkeit, die eine abgeschlossene Ausbildung in IT Service Management und erste Berufserfahrung vorweisen kann, vorzugsweise in Kombination mit vertieften Kenntnissen in M365 Collaboration, Microsoft Purview und ServiceNow.

Du zeichnest Dich durch analytisches Denken und einem Flair für Kommunikation aus und bringst eine hohe Flexibilität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit.

Du bist motiviert, Dich täglich mit dem in stetiger Veränderung befindlichen M365 Universum, sowie den schnell wachsenden Funktionen und Anforderungen in ServiceNow zu befassen.

Du bist es gewohnt, selbständig und zielorientiert zu arbeiten und bleibst auch im Umgang mit komplexen Abläufen und Aufgaben gelassen.

Zusätzliche Weiterbildung:
•M365 Fundamentals
•Microsoft Purview wünschenswert
•ServiceNow Risk and Compliance wünschenswert
Berufserfahrung im Fachgebiet: 2-5 Jahre
Spezielle Fachkenntnisse: IT Projektleitung, SAFe
Sonstiges: Sprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch C1

"Ein Ort, der Wissen schafft" - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung."
Veröffentlicht:

26 September 2024

Pensum:

100%

Arbeitsort:St.Gallen

Im IT Service Management berätst Du die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen vollumfassend zu Deinem jeweils verantworteten Produkt. Du arbeitest gemeinsam mit IT Backendservices, IT Frontendservices, IT Applikationsmanagement und Externen am Betrieb und der Weiterentwicklung und unterstützt Projektleitende von grossen Projekten in der IT Projektleitung.

IT Service Manager:in M365 & ServiceNow (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Du berätst die Verantwortlichen in den Fachbereichen der Universität St.Gallen (HSG) und Deine IT-Teammitglieder in den Bereichen M365 Collaboration (MS TEAMS, DECISIONS, Outlook, SharePoint, etc.), Microsoft Purview (Sensitivity Labels, Data Lake) und ServiceNow Issue Management und Legal Service Delivery.
Du übernimmst die IT Produktverantwortung für Produkte im Umfeld M365 Collaboration und Microsoft Purview, sowie von ServiceNow Modulen und steuerst damit die langfristige Planung von Epics und Innovationen in diesem Bereich.
Du entwickelst im Rahmen von Epics Dashboards, Flows und Formulare mit dem ServiceNow Kernteam und dem externen Partner in ServiceNow weiter und unterstützt die Fachverantwortlichen der Universität St.Gallen im Betrieb dieser Lösungen.
Du spezifizierst fachliche Anforderungen und koordinierst die Umsetzung der Features und Stories im Rahmen von Epics des Scaled Agile Framework (SAFe) im Verantwortungsbereich.
Idealerweise setzt Du Konfigurations-Anpassungen an den Systemen selbst um.
Du unterstützt andere Epic Verantwortliche in der Ausführung von Stories im Verantwortungsbereich oder Koordination dieser mit dem externen Partner.

Ihr Profil

Firma: ETH get hired

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.09.2024

powered by: workpool.jobs