IT Service Manager (m/w/d) in Winterthur

Unsere Partnerin ist eine traditionsbewusste Genossenschaft, welche als Partnerin der Agrarwirtschaft für eine zuverlässige Versorgung der Endkunden mit wertvollen Schweizer Lebensmitteln sorgt. Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Agrarwirtschaft benötigt werden. Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis. Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.

Deine Verantwortung

Durchführung des operativen Lizenzmanagements.
Sicherstellen, Harmonisieren und Weiterentwickeln der internen Lizenzverwaltung.
Pflege und Aktualisierung relevanter Daten (Software-Inventar, -Nutzung, -Rechte).
Aufbau und Optimierung von Prozessen, Systemen und entsprechenden Regelungen.
Überprüfung der Lizenz-Compliance (korrekte Lizenzbilanzen) gemäß der übergeordneten Lizenzstrategie.
Erstellen von Auswertungen und Berichten.
Koordination von Lizenz-Reviews im internen Team oder in situativen Taskforces.
Beratung der Service-Owner, des Managements und anderer Stakeholder in Lizenzmanagement-Fragen.
Mitarbeit bei Beschaffungsprojekten im ICT-Bereich.

Deine Skills

Abgeschlossene Berufsausbildung (KV, Informatik, Logistik) und Praxiserfahrung in einer IT-Firma (Anbieter von IT-Dienstleistungen) und/oder höhere Fachschule (z.B. Wirtschaftsinformatik).
Nachweisbare Erfahrung im Lizenzmanagement oder IT-Servicemanagement.
Engagierte, pragmatische Persönlichkeit mit der Motivation, selbstständig Veränderungen voranzutreiben, auch durch kritisches Hinterfragen und eigenständige Initiative.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Coaching und Mentoring
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt

Helin Polat,
+41 44 385 21 36

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2024

powered by: workpool.jobs