IT Service Specialist (m/w/d) in Muttenz

Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Luftfahrt und bietet exklusive Dienstleistungen für Geschäftsflugreisen an. Von massgeschneiderter Flugzeugausstattung bis hin zu erstklassiger Wartung und Flugunterstützung setzt unser Rocken Partner den Standard für Luxusluftfahrt weltweit. Mit ihrem Hauptsitz in der Schweiz und globalen Einrichtungen bedient das Unternehmen anspruchsvolle Kunden, die Wert auf erstklassigen Service und individuelle Flugerlebnisse legen.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Dein Aufgabenbereich

End-User Support: Biete umfassenden Support für Desktops, Laptops, Drucker, mobile Geräte und Peripheriegeräte an. Installiere, warte und behebe Probleme, und löse Vorfälle und Serviceanfragen durch unser Ticket-System ServiceNow.
Proaktive Wartung: Verwaltete Systemkonfigurationen, führe Upgrades durch und führe Audits durch, während du die Prinzipien des Change Managements beachtest.
Hardware-Management: Unterstütze bei der Installation, Wartung und Aufrüstung von Servern, Speicher und Netzwerkinfrastrukturen.
IT Assessment Management: Pflege das Inventar, verwalte den Lebenszyklus von Geräten und halte präzise Aufzeichnungen.
Kontinuierliche Verbesserung: Trage aktiv dazu bei, innovative Lösungen zu finden, um IT-Prozesse zu optimieren und eine herausragende Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Kommunikation & Koordination: Stelle eine proaktive Kommunikation mit den Endnutzern sicher und arbeite eng mit den internen und externen IT-Teams zusammen, um eine Brücke zwischen den verschiedenen Führungsebenen zu schlagen.
Wissen teilen: Schaffe Bewusstsein und schule Endanwender in den besten Hardware- und Software-Praktiken. Teile dein Wissen durch die Teilnahme an globalen IT-Service-Foren.

Deine Skills

Abschluss in Informatik oder einem verwandten Bereich sowie ITIL-Zertifizierung.
Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Support.
Erfahrung im Support von Windows OS, Microsoft Office und mobilen Geräten (iPhone & Android).
Administrationskenntnisse in Active Directory (Benutzer, Gruppen, Freigaben, Netzwerkdrucker).
Ruhiger und fokussierter Ansatz bei der Problemlösung, auch in dynamischen Situationen.
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um technische Probleme klar und verständlich an nicht-technische Nutzer zu erklären.
Gute organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und Prioritäten richtig zu setzen.
Teamorientierte Denkweise mit einer Leidenschaft für kontinuierliches Lernen.
Gültiger Führerausweis und Reisebereitschaft für Einsätze in der Schweiz und EMEA, bis zu 20% Reiseanteil, Unterstützung des Standorts Genf (10%)
03.12.2024

ID: 264502

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

70'000 - 85'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

1'000-10'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muttenz (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2024

powered by: workpool.jobs