IT-Specialist allrounder 100% in Zürich
Aufgaben
Bearbeiten und Lösen von Problemen im Ticketsystem (ICT).
1st + 2nd Level Support für Betriebssysteme und Office-Anwendungen.
Verwaltung der Benutzer in Windows Active Directory / Entra ID.
Fähigkeiten
Abgeschlossene Informatikausbildung im Bereich Support oder Systemtechnik.
Kenntnisse in Microsoft Windows Server/Client und Exchange Online.
Fähigkeit, IT-Systeminteraktionen effizient zu nutzen.
Tätigkeiten
Bearbeiten und Lösen der im Ticketsystem (ICT) erfassten Probleme sowie Telefonsupport (IT-Hotline)
1st + 2nd Level Support hinsichtlich des eingesetzten Betriebssystems und der Office Anwendungen inkl. Dokumentation
1st + 2nd Level Support hinsichtlich der eingesetzten Client-Hardware - Behebung von Hardware-Fehlern, Austausch von Komponenten, inkl. Dokumentation
Standorte einrichten & verwalten – Bedarfsanalyse, Einrichten Arbeitsplätze (PC oder ThinClient); Drucker Installation und Konfiguration; Verfassung relevanter Standort-Dokumentation
Benutzerverwaltung Windows Active Directory / Entra ID - neue Benutzer anlegen, mutieren oder löschen
Benutzerverwaltung Windows Exchange 2019 / Exchange Online – Benutzer, E-Mail-Adressen, Verteilergruppen anlegen, ändern oder löschen
1st + 2nd Level Support Festnetz- & Mobiltelefon– Festnetznummern zuteilen, Abos eröffnen, ändern oder löschen
Verwaltung der ORS-Druckerlösungen
ICT-Verbrauchsmaterial – Offerten einholen, vergleichen; Bestell-Empfehlungen abgeben, Bestellung & Inventarisierung durchführen
Regelmässiges Einbringen von Prozessoptimierungsvorschlägen
Mitarbeit bzw. Leitung von ICT-Projekten
Anforderungen
Abgeschlossene Informatikausbildung Fachrichtung Support oder Systemtechnik
Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Windows Server/Client, Exchange Online, Hybrid Umgebung, Active Directory/Azure Entra, Microsoft 365, Virtualisierung, Intune, Automatisierung, Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, WiFi)
Fähigkeit, die Interaktionen und Abhängigkeiten zwischen den IT-Systemen zu verstehen und effizient zu nutzen
Teamfähigkeit
Führerschein Kat. B
Hohe Bereitschaft zum Reisen innerhalb der Schweiz
Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
Englisch | mündlich: B2 | schriftlich: B2
Weitere Sprachen (von Vorteil) | mündlich: B2 | schriftlich: B2
Interesse an einer Tätigkeit im Sozial- und Migrationsbereich
ORS
Veröffentlicht:
18 März 2025
Pensum:
100%
Arbeitsort:Zürich
Sie sind Teil eines engagierten IT-Teams, das Lösungen bietet. In einer dynamischen Umgebung erwarten Sie spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Firma: ORS Service SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)