IT-Spezialist - 1st Level Support 100% in Olten
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (mind. Stufe EFZ
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im 1st Level Support
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (zwingend)
Hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, um die Anliegen der Benutzer bestmöglich zu verstehen und zu lösen
Flexibilität und Bereitschaft, sowohl vor Ort in Olten und Zürich als auch im Home-Office zu arbeiten
PROTON Personal GmbH
Aarwangenstrasse 26
4913 Bannwil
Your contact person
Mr Toni Propadalo
jobs@proton-personal.ch
IT-Spezialist - 1st Level Support 100%
PROTON Personal GmbH Vacant since : 12.11.2024
4600 Olten (SO) 100% By agreement Permanent
Arbeitsort: Olten, Zürich & Home-Office Ferien: 5 Wochen Sprachen: Fliessend Deutsch und Französisch (zwingend) Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Besondere Anforderungen: Hohe soziale Kompetenzen, da das Unternehmen stark sozial ausgerichtet ist.
Aufgabenbereich: Als IT-Spezialist im 1st Level Support sind Sie die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen und technische Probleme der Benutzer. Ihre Hauptaufgabe ist es, technische Probleme schnell und kompetent zu lösen und ein reibungsloses Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören:
Erfassung und Priorisierung von Anfragen: Aufnahme und Klassifizierung eingehender Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket-System.
Problemlösung im 1st Level: Eigenständige Bearbeitung und Lösung von technischen Störungen und Anfragen. Falls erforderlich, Weiterleitung an den 2nd oder 3rd Level Support.
Benutzerunterstützung: Unterstützung der Anwender bei allgemeinen IT-Fragen sowie bei der Nutzung von Software und Anwendungen.
Dokumentation: Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken für wiederkehrende Anfragen und Lösungen.
Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen: Einrichten von Computern, Peripheriegeräten und Anwendungen für neue und bestehende Benutzer.
Sicherstellung der IT-Sicherheit: Überwachung und Umsetzung grundlegender IT-Sicherheitsrichtlinien.
Fernwartung und Support: Durchführung von Remote-Support für Anwender an verschiedenen Standorten.
Beratung und Schulung der Benutzer: Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden bei neuen IT-Lösungen und Systemen.
Firma: Proton Personal GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)