IT-Support 80% - 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde ist der führende Schweizer Spezialist im Bereich professionelles
Alarmmanagement. In ihren drei Notruf- und Serviceleitstellen überwachen
hochqualifizierte Mitarbeitende rund um die Uhr alle Arten von Meldungen aus
Gefahrenanlagen. Im Ernstfall sorgt das Team dafür, dass umgehend die richtigen
Massnahmen ergriffen und die entsprechenden Helfer alarmiert werden.

Hast du Interesse an einer strategischen Rolle, die sowohl IT- als auch
unternehmerische Themen umfasst? Möchtest du als Teil der Geschäftsleitung
einen dynamischen und innovativen Beitrag leisten? Dann bewirb dich bei uns
für die Position als:

Ihre Aufgaben umfassen:

die Unterstützung der Anwender:innen
die Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden, internationalen 1st Level Support in der DACH-Region
die Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
die Mithilfe bei der Triagierung, Verfolgung und Eskalation von Tickets
die Ausführung operativer Routineaufgaben
die Erstellung und Pflege von Benutzer- und Systemdokumentationen
das Incident/Problem Management: die Bearbeitung und Betreuung von technischen Anforderungen im Bereich 2nd-Level-Support
den Pikettdienst für einzelne Anwendungen, welche 24/7 Support benötigen.

Ihre Qualifikationen:

Ausbildung als Informatikerin/Informatiker oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung
Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, MS Office, M365, Berechtigungsverwaltung, Netzwerke und der peripheren Infrastruktur
Starke kommunikative Fähigkeiten (Deutsch auf Mutterspracheniveau in Wort und Schrift) sowie gute Französischkenntnisse
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Analytisches, vernetztes Denken und eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise

Wir freuen uns, Ihnen eine Reihe von Vorteilen zu bieten, die Ihre berufliche Laufbahn bereichern können:

Innovative Technologien und kontinuierlicher Ausbau auf dem höchsten technischen Niveau
Ein attraktives und umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot
Eine selbstständige Tätigkeit in einem vielseitigen und spannenden Umfeld
Flexible Arbeitszeiten, eine Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit des Homeoffice
Ferien ab 26 Tagen pro Jahr und die Option, zusätzliche freie Tage zu erwerben
Ein attraktiver Arbeitsplatz mit kostenfreien Parkplätzen für Mitarbeitende sowie guter Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr
Sportmöglichkeiten, ein eigenes Personalrestaurant und diverse Vorteile
Kontaktdaten

brefis personal ag
Badenerstrasse 333
8003 Zürich

Tel.: +41 44 200 79 79
Fax:

Kontakt Teilen

Job-ID

#30583585

Land

Schweiz

Region

Bern

Ort

3001 Bern

Pensum

100%

Arbeitsbeginn

ab sofort oder nach Vereinbarung

Anstellungsart

Festanstellung

Führerschein

B

IT-Support 80% - 100% (m/w/d)

3001 Bern

Firma: Brefis Personal ag

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2025

powered by: workpool.jobs