IT-Support Analyst:in - Monitoring Tools (m/w/d) in Zürich

Ihre Aufgaben:

Problem Management: Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen inkl. Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen
Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität
Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern
Monitoring: Überwachung von Applikationen / Systemen und Weiterentwicklung / Automatisierung von Monitoring-Tools
Konfiguration der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen
Support / Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management
Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien

Ihr Profil:

Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld
Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, Confluence)
Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil)
Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus
Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz
Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen
Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

1 Stunde her

Firma: Talentor International GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 20.03.2025

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