IT Support Engineer 80-100% (a) in Nänikon

Ihr Arbeitsplatz verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an
09.01.2025 80% - 100% Festanstellung

IT Support Engineer 80-100% (a)

Ihr Verantwortungsbereich als Junior ICT Operations and Application Supporter-In

Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail, mit prompten, genauen und höflichen Antworten.
Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets.
Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets.
Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden.
Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer.
Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden.
Funktion als weitere Eskalationsstelle für ungelöste oder eskalierte Anfragen innerhalb des IT-Teams
Weiterleitung von Kundenanfragen an die richtigen Teams zur Weiterverfolgung und Bearbeitung (sowohl intern als auch extern) einschließlich der Verfolgung des Status der Anfragen bis zum Abschluss.
Eskalation des Tickets an das richtige Team/den richtigen Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass die SLAs eingehalten werden
Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System.
Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses.
Andere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens

Ihre Persönlichkeit

EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie zu erreichen
Vorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um laufend unseren Standard zu erhöhen
Sie haben ein effiziente und exakte Arbeitsweise
Sie können sowohl fliessend Deutsch wie auch und Englisch (Wort und Schrift)
Sie haben Netzwerkkenntnisse, einschliesslich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
Sie besitzen die Fähigkeit, PC-Hardware, -Software und -Druckgeräte zu installieren, zu konfigurieren, aufzurüsten und zu verlagern
Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung sowie das Active Directory-Verwaltung
Erstellung neuer Benutzer ist für Sie kein Problem
Die Grundlegende Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und sogar iOS/Mac OSX-Kenntnisse (wünschenswert) bringen Sie mit

Benefits:

Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Nänikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.01.2025

powered by: workpool.jobs