IT Support Engineer (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Support Engineer (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen wie Public & Transport, Energie, Versicherung, Banking & Finance, Life Science & Pharma oder Retail, Forschung, oder Industrie. Mit dem Anspruch für die besten Talente beraten wir unsere Partner für eine zukunftsfähige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitenden.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als Informatiker in der Schweiz gerne aus der Vogelperspektive. Wo Du die besten Benefits erhältst, welche die coolsten Projekte sind und wo Du dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Profil, das Du je gesehen hast. Wir stellen Dich als Mensch mit Werten und Vorstellungen technologisch und organisch in den Mittelpunkt.
Deine Verantwortung
Du betreust den First-Level-Support, erfasst, bearbeitest und überwachst Incidents und Requests im Service-Management-Tool.
Du sorgst für die Benutzerverwaltung, inklusive Access Management.
Du installierst und stellst Hard- und Software bereit, wie Computer, Telefonie und mobile Geräte, über Microsoft Intune.
Du pflegst aktiv Dokumentationen wie Installationsanweisungen und Betriebshandbücher zur Sicherstellung der Service-Level-Ziele.
Du kommunizierst bei Störungen und Wartungsarbeiten, arbeitest im Schichtbetrieb und unterstützt bei Changes und Projekten, auch durch regelmässige Pikett-Einsätze (Nacht/Wochenende).
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene Berufsbildung zum Informatiker, idealerweise mit Schwerpunkt Systemtechnik, und bringst Berufserfahrung im ServiceDesk mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme und M365 Office-Produkte (inkl. MS Teams/SharePoint) sowie Grundkenntnisse im Netzwerkbereich.
Du begeisterst dich für neue Technologien und Beratung im IT-Umfeld.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, und zusätzliche Sprachen wie Französisch und Englisch sind von Vorteil.
Du bist bereit für Spezialeinsätze und Pikett-Dienste und besitzt einen Führerausweis der Kategorie B (Auto).
Benefits
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41 44 385 21 42
16.12.2024 100% Festanstellung 70'000 - 80'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)