IT Support Engineer (a) in Luzern

Für unseren Kunden, ein führendes Schweizer Unternehmen im IT-Dienstleistungssektor, suchen wir einen engagierten und lösungsorientierten IT Support Engineer (a), der Freude daran hat, technische Herausforderungen zu meistern und Benutzer in ihrer digitalen Arbeitswelt zu unterstützen.

IT Support Engineer (a)

Ihre Aufgaben:

Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen (1st und 2nd Level Support)
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Software und Peripheriegeräten
Betreuung von IT-Infrastrukturen, insbesondere im Bereich Windows- und Cloud-Umgebungen
Dokumentation von Problemlösungen und Erstellung von Wissensdatenbankeinträgen
Mitarbeit bei IT-Projekten, wie der Einführung neuer Systeme oder der Optimierung bestehender Prozesse

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Netzwerktechnik und gängigen Office-Anwendungen
Erfahrung im IT-Support, sowie im Umgang mit Cloud-Technologien ist wünschenswert
Freude am direkten Kontakt mit Kunden und an der Lösung von Problemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise

Unser Kunde bietet Ihnen:

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Ein motiviertes Team und eine moderne Arbeitsumgebung
Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten
27.12.2024
100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: Manexperts GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.12.2024

powered by: workpool.jobs