IT Support Engineer (m/w/d) in Wetzikon (ZH)

Unser ROCKEN Partner entwickelt und produziert innovative Lösungen zur Wärmegewinnung für die Industrie, Gebäudetechnik, Landwirtschaft, Gewerbe und Privatpersonen.

Deine Verantwortung

Durchführung des Second- und Third-Level-Supports und Lösung komplexer technischer Fragestellungen
Analyse und Fehlerbehebung mit unterschiedlichen Diagnosetools
Fehlerstatistiken erstellen und zur Problembehebung auswerten
IT-Systeme prüfen und bei Bedarf neu konfigurieren
Clients sowie mobile Endgeräte einrichten und verwalten
Verwaltung von lokalen Geräten wie Druckern und Meetingräumen
Das Team bei der Server-Administration, Client-Management, Druckerverwaltung, Telefonie und Netzwerkadministration unterstützen
Externe IT-Dienstleister anfordern, koordinieren und die Zusammenarbeit überwachen
Neue Geräte und Software evaluieren und auf den Clients bereitstellen
Unterstützung des First-Level-Supports durch Schulung und kontinuierliche Weiterbildung
Erstellung von Dokumentationen sowie Anleitungen für die interne Nutzung
Leitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit in interdisziplinären Projekten

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. als Fachinformatiker/in oder IT-Systemelektroniker/in EFZ, oder ein höherer Abschluss (HF/FH/Uni/ETH).
Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen und gängiger Standardsoftware, ergänzt durch solide Berufserfahrung in der IT.
Spezialisierte Expertise in bestimmten IT-Bereichen, je nach Ausrichtung (z.B. Netzwerktechnik, Serveradministration, etc.).
Du arbeitest flexibel und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamorientierung.
Selbstständigkeit bei der Arbeit und die Bereitschaft, dich ständig weiterzubilden und neue Technologien zu erlernen.
Du hast die Fähigkeit, auch komplexe technische Konzepte klar und verständlich zu erklären - sowohl für IT- als auch Nicht-IT-Kolleginnen und -Kollegen.
Praktische Erfahrung im Service-Management nach ITIL, insbesondere im Bereich Third Level Support, und in der Umsetzung von IT-Standards.

Benefits

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Wetzikon ZH

Kontakt

Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wetzikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.11.2024

powered by: workpool.jobs