IT Support Engineer (m/w/d) in Zürich
Ob IT-Infrastruktur für Microsoft und Apple, VoIP-Telefonanlage, ob Cloud-Lösungen oder Dokumentenmanagement: Als Apple Consultants Partner, Microsoft Partner und autorisierter Reseller von Laserfiche gibt unser Partner seit 2004 sein Bestes. Als Microsoft Partner, ISO 20000 und ISO 27001 zertifziertes Unternehmen bieten unser ROCKEN Partner IT-Infrastruktur und Cloud-Lösungen mit einer ausgesprochen hohen Service-Qualität für Kunden an. Für den Ausbau des Teams in Zürich sucht man nach einem kompetenten und selbständigen Teamkollegen. Werde ein Teil davon!
Deine Verantwortung
In dieser Position wirst du eine Schlüsselrolle im Service Desk spielen, indem du im First- und Second-Level-Support mitwirkst und bei der Behebung von Störungen in Client- und Server-Systemen entscheidend zum reibungslosen Betrieb beiträgst
Du übernimmst die Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Systemen und Anwendungen, um sicherzustellen, dass alle IT-Ressourcen effizient und zuverlässig arbeiten
Die Wartung und der Betrieb der unternehmenseigenen Cloud-Infrastruktur fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Hierbei sorgst du für eine stabile und sichere IT-Umgebung
Zudem wirst du Lernende unterstützen, sie bei ihrer Arbeit anleiten und ihnen wertvolle praktische Erfahrungen im IT-Bereich vermitteln
Du wirst regelmässig Bereitschaftsdienste übernehmen, um sicherzustellen, dass auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten ein Ansprechpartner verfügbar ist
Deine Skills
Deine Informatikausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Service Desk und bist mit den gängigen ITIL-Prozessen bestens vertraut, um einen professionellen und effizienten Support zu gewährleisten
Deine Kenntnisse in Windows-Systemen sind auf einem sehr guten Niveau und Du kannst Probleme in diesem Bereich schnell und sicher lösen
Ebenso hast Du bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Serviceprovider-Umfeld im IT Support gearbeitet, was dir hilft, die Herausforderungen in einer serviceorientierten Umgebung zu meistern
Erfahrungen im Umgang mit Lernenden und die Fähigkeit, diese zu betreuen und anzuleiten, sind von Vorteil
Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Nurije Kika,
+41 44 385 28 48
14.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Support Engineer (m/w/d)
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)