IT-Support Engineer - Windows / Linux / NetBackup (m/w/d)

Unser Rocken Partner gilt im Schweizer Markt als einer der führenden Anbieter von Hard- & Software-Lösungen sowie den dazugehörenden Dienstleistungen. Die Grundlage dafür bilden die soliden, auf Langfristigkeit und Loyalität ausgelegten Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten.

Verantwortung

Du leitest die Entgegennahme, Bewertung und Einschätzung von technischen Anfragen im Service Desk
Du überwachst Incident- und Problemfälle, sowie offene Anfragen und koordinierst ihre Lösung
Du erstellst und aktualisierst Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten
Kunden erhalten regelmässige Statusberichte, während Du den Kontakt zu externen Stakeholdern pflegst

Qualifikationen

Du verfügst über eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung und umfassende Erfahrung im Backup- und Storage Management
Gute Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows, Linux und VMware sind unerlässlich
Verständnis von Datacenter- und Cloud-Umgebungen, sowie Erfahrung mit Lösungen wie Veritas NetBackup oder Veeam werden vorausgesetzt
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse komplettieren dein Profil
Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

85'000 - 100'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Homeoffice

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Eingespieltes und dynamisches Team

Flache Hierarchien

Informationen zum Unternehmen

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.03.2025

powered by: workpool.jobs