IT Support - Service Desk Agent (m/w/d) in Basel
Job Description :Haben Sie Lust in der IT durchzustarten?Die Aequor Consulting GmbH bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wissenschaftlich geprägten Umfeld.Als Mitglied unseres Service Desks bei einem unserer Kunden, einem renommierten Basler Pharmakonzern, werden Sie Teil des Remote & Online Support Teams. Während fester Arbeitszeiten unterstützen Sie unsere User remote bezüglich verschiedenster Fragestellungen und erachten dabei die Zufriedenstellung unserer User als oberste Priorität.Wir unterstützen unsere Kunden gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“Aufgabenbereich
Sicherstellen von 1st und 2nd Level Support am Telefon, per Email und Chat
Eröffnen der Störungen und Anfragen im Ticketing Tool (ITSM Tool)
Erfassen aller Aktionen und relevanten Informationen im ITSM Tool
Weiterleitung von Anfragen an 3rd Level Support und Sicherstellung der Lösung/Ausführung
Erstellen und regelmässige Prüfung von Knowledge Artikeln
Umgebung: Windows 10, MacOS, iOS, MS Office 365, MS Teams, Exchange, Citrix, AD, Jira, ServiceNow, wissenschaftliche Applikationen
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung im ICT-Umfeld (auch Quereinsteiger mit nachgewiesenen Kenntnissen/ Erfahrungen werden berücksichtigt)
Ausgesprochen hohe Kundenorientierung
Hohes Qualitätsdenken und saubere, strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit zu priorisieren sowie offene und teamfähige Persönlichkeit
Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools von Vorteil
Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
Benefits
5 Wochen Ferien / 40h Woche
2 Tage in der Woche Home Office
Übernahme von Zertifizierungskosten
Reka-Card mit 20% Rabatt auf bis zu CHF 2’400
CHF 400 Beitrag an Fitness Abo
Basel
Unbefristet
Vollzeit
1 Monat her
Firma: Aequor Consulting GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)