IT Support Specialist 80 - 100% (m/w) in Hurden
Für unseren Kunden, ein angesehenes Industrieunternehmen, suchen wir einen erfahrenen IT Support Specialist. Das Unternehmen genießt in seiner Branche einen guten Ruf für seine hohe Beständigkeit und Qualität, wovon auch die Mitarbeiter erheblich profitieren. Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen und ein motiviertes Team.
02
Ihre Aufgabe
Koordination des IT-Support-Teams und Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung von Supportanfragen, einschließlich der Priorisierung und Verteilung der Aufgaben.
Überwachung des Helpdesks, um sicherzustellen, dass SLAs (Service Level Agreements) eingehalten werden und Probleme zeitnah gelöst werden
Diagnose und Lösung komplexer technischer Probleme, die vom 1st oder 2nd Level Support eskaliert werden
Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Support-Team, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder auf dem aktuellen Stand der IT-Systeme und -Prozesse sind
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern, um den Wissensaustausch innerhalb des Teams zu fördern
Kommunikation mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern, um IT-Probleme zu identifizieren und Lösungen zu koordinieren
Analyse von Supportanfragen und Identifizierung wiederkehrender Probleme, um Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und -Prozesse zu entwickeln
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
Verantwortungsvolle Tätigkeiten
04
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, vorzugsweise in einer koordinatorischen oder leitenden Funktion
Fundierte Kenntnisse in der Administration von IT-Systemen, Netzwerken und Softwarelösungen
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme schnell zu diagnostizieren und zu beheben
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl mit dem Team als auch mit anderen Abteilungen und Kunden effektiv zusammenzuarbeiten
Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, um Projekte und Supportaktivitäten zu planen und zu überwachen
Erfahrung im Umgang mit Helpdesk-Software und Ticketingsystemen sowie in der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards
05
Wissenswertes
Weiterbildung wird unterstützt
Home-Office Option vorhanden
Guter Teamspirit
Flexibles Arbeitszeitmodell
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Yellowshark
IT Support Specialist 80 - 100% (m/w)
Yellowshark Vacant since : 14.11.2024
8640 Rapperswil (SG) 80% - 100% By agreement Permanent
Heute
8640 Rapperswil SG
IT Support
Festanstellung
Office
Lohnband
90'000 - 110'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 5'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hurden (SZ)