IT Supporter - Helpdesk in Zug
Für unseren Kunden in Zug, suchen wir eine:n motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Supporter - Helpdesk.
Diese Position umfasst die Unterstützung von 11 Geschäftsbereichen, globalen IT-Teams und externen Nutzern bei täglichen IT-Aktivitäten, wie z.B. der Inbetriebnahme und Wartung von Arbeitsplätzen und Peripheriegeräten an verschiedenen Standorten über ein Ticketsystem, telefonisch oder vor Ort.
Ihre Aufgaben:
Konfigurieren von Arbeitsstationen, Laptops und anderen Computerausrüstungen nach Bedarf
Einrichten von neuen Benutzerkonten und Konfigurieren der benötigten Hardware
Konfigurieren und Unterstützen von Druckern, Kopierern und anderen Peripheriegeräten
Installieren, Konfigurieren und Verwalten von Software gemäss den Vorgaben
Fehlersuche zur zeitnahen Problembehebung
Führen von Aufzeichnungen/Protokollen über Reparaturen und Fehlerbehebungen
Ermitteln von Engpässen bei Computer- oder Netzwerkausrüstungen und Aufgeben von Bestellungen
Zusammenarbeit mit dem IT-Team bei Eskalationsanfragen
Dokumentieren technischer Verfahren für neue Technologien sowie Aktualisieren und Pflegen bestehender technischer Dokumentationen
Einhalten bestehender Standards und Prozesse bei allen Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Ihr Profil:
Ausbildung im IT-Bereich, in der Informatik oder ähnliche Berufserfahrung
Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in einer ähnlichen technischen Support-Rolle
Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Incident, Problem, Change Management)
Hohe Kundenorientierung
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägten Problemlösungsfähigkeiten
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Liebe zum Detail
Bereitschaft, bei Bedarf abends und/oder am Wochenende für bestimmte Einsätze zu arbeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
IT - IT Infrastructure & Operations
Zug
Contracting
Vollzeit
ab sofort - 6 Monate
, , 1st Level Support
Job Benefits
Arbeitslaptop
Coopers Care
Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Samira Eymany
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 94
samira.eymany@coopers.ch
m/w/d, Zug
Firma: iET SA
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)