IT Supporter - Helpdesk (m/w/d) in Zug

Ihre Aufgaben:

Konfigurieren von Arbeitsstationen, Laptops und anderen Computerausrüstungen nach Bedarf
Einrichten von neuen Benutzerkonten und Konfigurieren der benötigten Hardware
Konfigurieren und Unterstützen von Druckern, Kopierern und anderen Peripheriegeräten
Installieren, Konfigurieren und Verwalten von Software gemäss den Vorgaben
Fehlersuche zur zeitnahen Problembehebung
Führen von Aufzeichnungen/Protokollen über Reparaturen und Fehlerbehebungen
Ermitteln von Engpässen bei Computer- oder Netzwerkausrüstungen und Aufgeben von Bestellungen
Zusammenarbeit mit dem IT-Team bei Eskalationsanfragen
Dokumentieren technischer Verfahren für neue Technologien sowie Aktualisieren und Pflegen bestehender technischer Dokumentationen
Einhalten bestehender Standards und Prozesse bei allen Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Ihr Profil:

Ausbildung im IT-Bereich, in der Informatik oder ähnliche Berufserfahrung
Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in einer ähnlichen technischen Support-Rolle
Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Incident, Problem, Change Management)
Hohe Kundenorientierung
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägten Problemlösungsfähigkeiten
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Liebe zum Detail
Bereitschaft, bei Bedarf abends und/oder am Wochenende für bestimmte Einsätze zu arbeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Talentor

Zug
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: Talentor International GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 28.10.2024

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