IT-Supporter/-in 2nd/3rd Level (80-100%) in Eschlikon (TG)
Job Informationen
Arbeitsort: Eschlikon Pensum: 80-100% Aufgaben: Durchführung des Second- und Third-Level Support sowie Bearbeitung komplexerer technischer Probleme Durchführung von Fehlerdiagnosen mit Hilfe verschiedener Tools Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Fehlersuche Kontrolle und Neukonfiguration von IT-Systemen Aufsetzen und Verwalten von Clients und mobilen Endgeräten Verwalten von lokalen Geräten (z.B. Drucker, Meetingräume) Allgemeine Unterstützung des Teams (Administration Server / Clints / Drucker / Telefonie / Netzwerk) Anfordern und Koordination externer IT-Dienstleister Evaluierung neuer Geräte / Software und Verteilung von Software auf den Clients Unterstützung und Weiterbildung des First-Level-Supports sowie Instruktion und Schulungen im Betrieb Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen Leitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit bei Projekten in anderen Bereichen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (evtl. Informatik-Studium) Umfangreiche IT-Allgemeinkenntnisse (Betriebssysteme, Standardsoftware) und souveräne Berufserfahrung Spezialisiertes Fachwissen in bestimmten IT-Bereichen Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären Erfahrung im Service-Management nach ITIL-Standards (vor allem im Third Level)
Benötigte Skills
W2012
W2016
W2019
IT-Dienstleister
Support
Telefonie
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Thurgau
PLZ: 8360
Aktiv bis: 2025-01-07
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Eschlikon (TG)