IT-Supporter/in in Lyss

Für unseren Kunden aus dem Seeland, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Supporter:in

In dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie einerseits die fachliche Leitung des kleinen Support Teams und leisten gleichzeitig technischen Support für interne Nutzer. Mit Ihrer Expertise stellen Sie eine qualitativ hochwertige Servicebereitstellung sicher und unterstützen die Mitarbeitenden mit breiten Support Knowhow

Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei IT-Problemen, einschliesslich Hardware-, Software-, Netzwerk- und Systemprobleme, um minimale Betriebsunterbrechungen zu gewährleisten
Fehlerbehebung und Problemlösung für Mitarbeiter in Bereichen wie Betriebssystemkonfigurationen, E-Mail-Systeme, Anwendungsunterstützung und mehr
Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware und -Software zur Sicherstellung optimaler Funktionalität und Leistung
Entwicklung und Aktualisierung interner Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Fehlerbehebungsverfahren für Mitarbeiter und Endnutzer
Erstellung und Verwaltung einer Wissensdatenbank zu häufigen Problemen und Lösungen, um sowohl Nutzern als auch dem Service Desk-Team präzise und hilfreiche Informationen bereitzustellen
Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Endnutzer zu wichtigen Systemen, Software-Tools und Cybersecurity-Praktiken
Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Manager, dem IT-Team und anderen Abteilungen zur Koordination von Massnahmen bei größeren Vorfällen, Projekten und Verbesserungen

Ihr Profil:

Ausbildung: Eine Ausbildung / Weiterbildung in der Informatik ist wünschenswert
Zertifizierungen (von Vorteil): ITIL Foundation, CompTIA A+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP) oder vergleichbare Zertifizierungen von Vorteil
Technische Expertise: Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschliesslich Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen
ITSM-Kenntnisse (von Vorteil): Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ITSM-Tools für Vorfall-, Anfrage- und Änderungsmanagement (z. B. Zen-Desk, ServiceNow, Jira Service Desk)
Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Kundenorientierung: Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen professionell zu bleiben
Problemlösungs- & Analysefähigkeiten: Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu bewerten und das Team bei der Lösungsfindung zu führen
Zeitmanagement & Organisation: Effektive Priorisierung von Aufgaben, Umgang mit konkurrierenden Anforderungen und Sicherstellung eines effizienten Service Desk- Betriebs
Coopers Group AG, Zweigniederlassung Bern
Nordring 10a
3013 Bern

Your contact person
Mr Dominic Saxer
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch

IT-Supporter/in

Coopers Group AG, Zweigniederlassung Bern Vacant since : 05.02.2025

3250 Lyss (BE) 100% Immediately Until 30.06.2025

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lyss (BE)

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Publikationsdatum: 05.02.2025

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