IT Supporter (m/w/d) in Küsnacht (ZH)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Supporter (m/w/d)

Deine Verantwortung

Komplexe Kundenanfragen: In deiner Rolle übernimmst Du komplexe oder eskalierte Kundenanfragen vom First Level Support. Du führst tiefgehende Analysen und Diagnosen durch, um technische Probleme zu identifizieren und zu lösen
Wartung und Betrieb von IT-Systemen: Du bist verantwortlich für die Wartung und den Betrieb der IT-Systeme. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um umfassende Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Du verfolgst Kundenanfragen engagiert und sorgst dafür, dass diese bis zur vollständigen Lösung aktualisiert werden
Einsatz vor Ort und Fernwartung: Du nutzt verschiedene Fernwartungstools, um Probleme schnell zu beheben, und bist bei Bedarf auch vor Ort bei den Kunden tätig. Dies kann auch den Einsatz im Rahmen von Pikett-Diensten umfassen, um kritische Systeme zu unterstützen
Testsoftware und Release-Management: Ein weiterer wichtiger Aspekt Deiner Arbeit ist die Erstellung von Überwachungs- und Testsoftware sowie Skripts (z. B. in .NET/C# und SQL). Du übernimmst das Release-Management, einschliesslich Planung und Koordination von Releases und Patches
Schulung: Du bist auch für die Schulung der Mitarbeiter in Hard- und Softwarefragen zuständig, insbesondere für den Customer Support und den Field Service

Deine Skills

Akademische und technische Ausbildung: Du hast einen Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige technische Berufserfahrung
Erfahrung in der Softwareentwicklung: Du bringst nachweisbare Fähigkeiten in der Softwareentwicklung mit, insbesondere in einer Cloud-Umgebung, und hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung (z. B. in Webentwicklung mit HTML, CSS, JavaScript und .NET C#). Ein gutes Verständnis der Client-Server-Beziehungen in der Webentwicklung ist für dich selbstverständlich.
Technisches Verständnis und analytisches Denken: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken sowie in Warenwirtschaftsprozessen und hast Erfahrung im Bereich Netzwerkinfrastrukturen. Dein technisches Verständnis gepaart mit analytischem Denken ermöglicht es dir, Probleme schnell und effizient zu identifizieren und zu lösen.
Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse runden Dein Profil ab

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Küsnacht ZH

Kontakt

Nurije Kika,
+41 44 385 28 48
Küsnacht ZH

25.11.2024 80% - 100% Festanstellung 70'000 - 85'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Küsnacht (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.11.2024

powered by: workpool.jobs